News

Music

The Gaslight Anthem kündigen Tour 2024 an; neue Single online

Volles Comeback-Paket!

VON AM 03/10/2023

Erst vor kurzem meldeten sich The Gaslight Anthem aus einem langen Winterschlaf zurück und verkündigten ihre Reunion, sowie die Ankunft ihres neuen Longplayers „History Books“ für diesen Monat. Und da Musik ja nicht nur gehört werden soll, sondern auch tausenden von Fans präsentiert werden will, folgte nun das Unausweichliche: Eine Europa- und UK-Tournee für 2024.

Die Reunion ist zwar noch nicht lange her, dennoch wollen es The Gaslight Anthem im zweiten Jahr ihres Comebacks und nach neunjähriger Studioabstinenz wieder so richtig wissen. Aktuell befindet sich das Quartett auf US-Konzertreise und bringt dort ihren Fans die brandneuen Nummern „Little Fires“, „Positive Charge“ und „History Books“ (featuring fucking BRUCE SPRINGSTEEN) vom kommenden Album nahe.

Mit dem heutigen Tag dürfen sich die letzten Besucher:innen der Tour sogar über einen weiteren Song im Repertoire der Gaslight Anthems freuen: „Autumn“ heißt das gute Stück, welches ihr hier anhören könnt:

Hier gibt’s den neuen Song „Autumn“ von The Gaslight Anthem zu hören

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

The Gaslight Anthem lassen es sich zudem auch nicht nehmen anlässlich ihres neuen Albums, welches am 27. Oktober 2023 erscheint, ihren europäischen und britischen Fans hinter dem großen Teich einen Besuch abzustatten.

Los geht’s im März in Stockholm, die Tour endet nach einer viermonatigen Pause in Nottingham im Vereinigten Königreich. Einen Tag später treten The Gaslight Anthem zusätzlich auf dem Indie Rock Festival 2000trees auf.

Die Karten für die Tournee sind ab dem 06. Oktober im Vorverkauf erhältlich. Die deutschen Termine im Überblick findet ihr hier:

11.03.2024 – Berlin, Columbiahalle
12.03.2024 – Wiesbaden, Schlachthof
15.03.2024 – Köln, Palladium

Eröffnet werden die Abende übrigens von Rock-Musikerin Emily Wolfe.

Foto im Auftrag von MoreCore.de: Karoline Schaefer (Cat Eye Photography)

Feature

Alpha Wolf

Für Alpha Wolf war ihre diesjährige Show beim Jera On Air eine Premiere. Doch die Band, die auf der zu …

von