News

Music

The Acacia Strain: Drummer Kevin Boutot steigt nach 18 Jahren aus

Eine kleine Ära.

VON AM 17/07/2023

Seit 2005 schwang Kevin Boutot die Drumsticks der Metalcore/Deathcore-Band The Acacia Strain – nun muss hinter dieses lange Kapitel ein Haken gemacht werden. In einem Statement verabschiedete sich der Musiker nun von den Fans der Truppe.

Drummer Kevin Boutot verlässt The Acacia Strain

Den Zeilen ist zu entnehmen, dass man im Guten auseinandergehe und sich Boutot fortan primär auf seine Familie konzentrieren wolle.

Ganz verzichten muss man auf ihn aber anscheinend nicht. Wie es heißt, werde er sein Instrument nach wie vor aktiv spielen und an verschiedenen Projekten arbeiten. Sogar die ein oder andere TAS-Show werde er in Zukunft sicherlich nochmal spielen, heißt es.

Der Musiker war seit dem 2006er Studioalbum „The Dead Walk“ auf allen Outputs der Band vertreten. Wir wünschen ihm für die Zukunft nur das Beste.

„Ich bin nicht mit der Absicht in diese letzte Tournee gegangen, dass es meine letzte sein würde, aber das war sie tatsächlich. Ich habe gestern Abend in Kitchener, Ontario, meine möglicherweise letzte Show mit @theacaciastrain gespielt. Ich hätte mir keine bessere Verabschiedung wünschen können, diese Show war WILD! Ich glaube nicht, dass ich in Worte fassen kann, wie dankbar ich für das Leben bin, das ich in den letzten 20 Jahren auf der Welttournee verbracht habe. Das ist einfach nicht möglich. Alles, was ich sagen kann, ist Danke. DANKE. An meine Bandkollegen, aktuelle und ehemalige, ich liebe euch alle. Die Fans, ich werde euch alle nie vergessen. An alle, die uns gebucht haben und hinter den Kulissen gearbeitet haben, um das alles möglich zu machen: Danke. Ich werde weiterhin so viel wie möglich spielen, an verschiedenen Projekten arbeiten und hier und da vielleicht eine Show mit TAS spielen. Bis dahin werde ich zu Hause sein und mich auf das konzentrieren, was im Leben am wichtigsten ist. Meiner Familie. Noch einmal vielen Dank an alle. Ich werde die Erinnerungen, die ich auf Tournee gemacht habe, so lange ich lebe, in Ehren halten.“

Bild: YouTube / „The Acacia Strain „Seeing God“ Playthrough w/Kevin Boutot | Alesis Drums Chop Shop“

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von