News

News

Steel Panther: Das ist die neue Band von Ex-Bassist Lexxi Foxx

Moment... wie war das mit Hundefrisör?

VON AM 29/09/2021

Vor wenigen Monaten wurde bekannt, dass Lexxi Foxx seine ehemalige Band Steel Panther verlässt, um ab sofort als Hundefrisör sein Geld zu verdienen. Wie der Musiker dato mitteilte, hab er in Corona-Zeiten seine neue Berufung gefunden und wolle sich ab sofort auf die kleinen Viebeiner konzentrieren und diese hübsch machen.

Ex-Steel Panther-Bassist Lexxi Foxx hat eine neue Band

Nun nimmt das Ganze aber eine überraschende Wendung, denn Lexxi Foxx stellt seine neue Band vor. Gemeinsam mit Diggity Dave (bekannt als Moderator aus der TV-Show „Pimp My Ride“) macht er ab sofort als Hollywood Gods N‘ Monsters Musik.

Die beiden wollen ab sofort „Smash-Up“-Musik machen – nach eigenen Angaben einen Mashup aus Pop, Punk, Rock, Rap und Country.

„Es geht darum, sich in der Musik zu verlieren, zu tanzen, sich lebendig zu fühlen. Deswegen hat die DJ-Szene die Musik erobert. Die Leute wollen zu einer Show gehen und die Songs, die sie konsumieren, identifizieren und erkennen sollen. Sie wollen von der Musik, die sie, ihre Freunde und ihre Eltern kennen, umwoben sein.“

Das klingt spannend. Auf das Endergebnis sind wir mehr als gespannt.

Lexxi Foxx war 21 Jahre Teil von Steel Panther und an allen Studio-Alben beteiligt. Zuletzt brachten sie 2019 ihre aktuelle LP „Heavy Metal Rules“ auf den Markt. Das Erstlingswerk „Feel The Steel“ erschien 2009.

Die Band selbst sucht derzeit einen Nachfolger für Foxx.

Bild: YouTube / Steel Panther „The End Of An Era – Thank You, Lexxi Foxx!“

More

Feature

Our Hollow, Our Home

Our Hollow, Our Home nutzen die neu gewonnene post-pandemische Live-Freiheit in vollen Zügen aus. Die britische Band machte zuletzt einige …

von