News

News

Smash Into Pieces veröffentlichen den neuen Track „Vanguard“

Wie die neue Single klingt, könnt ihr hier abchecken.

VON AM 12/03/2022

Smash Into Pieces verstehen es Geschichten rund um ihren Helden „Apoc“ zu spinnen und lassen auch ein Kapitel nach dem anderen von der Leine. Dieses Mal heißt die neue Single „Vanguard“ und ist nach „Deadman“ der bereits zweite Track den die Schweden dieses Jahr veröffentlicht haben.

Aus dem Trailer für das Video und dem hinterlegten Song-Teaser geht ganz klar hervor, dass der Track die etwas härtere Schiene gefahren wird, als sonst üblich, aber hört euch die Single am Besten einfach selbst an.

Hört jetzt „Vanguard“ von Smash Into Pieces

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie schon in unserer letzten News erwähnt scheint sich hier wohl ein neues Album anzubahnen. Und das ist auch gut so, denn sonst würden wir ja schließlich nicht erfahren wie sich „Apoc“ nach der Apokalypse in „Arcadia“ so schlägt.

Falls ihr euch für die gesamte Geschichte rund um den von Smash Into Pieces erschaffenen Helden interessieren solltet, könnt ihr jedes Kapitel hier nachlesen.

EU-Tour 2022

Schon bald sind Smash Into Pieces bei uns auf Tour. Wann und wo seht ihr hier:

28. März – Hamburg, Headcrash
29. März – Bochum, Rockpalast
3. April – Nürnberg, Hirsch
4. April – Augsburg, Kantine
5. April – Aschaffenburg, Colos Saal

Wer nebenbei auch noch Fan von Within Temptation und Evanescence ist, darf sich gleich nochmal freuen. Denn die drei Bands werden uns im November sowie Dezember den ein oder anderen Abend ordentlich einheizen. Wann und wo:

23. November – Frankfurt, Festhalle
25. November – Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle
3. Dezember – Leipzig, Qarterback Immobilien Arena
7. Dezember – Hamburg, Barclaycard Arena
8. Dezember – Berlin, Velodrom

Übrigens ist es bisher noch völlig unklar, wann das neue Album von Smash Into Pieces erscheinen wird. Auch der Name des kommenden Longplayers ist bislang unbekannt. Wir können nur hoffen, dass wir bald Nachschub aus „Arcadia“ bekommen werden.

Foto: Smash Into Pieces / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von