News
News
SLIPKNOT: Eine Band für die Ewigkeit?!
Shawn „Clown“ Crahan von SLIPKNOT ist immer wieder für ominöse Statements zu haben – das hat er bereits in der ...
VON
Redaktion
AM 21/03/2015
Geschätzte Lesezeit:
- Minuten
Artikel teilen:
Shawn „Clown“ Crahan von SLIPKNOT ist immer wieder für ominöse Statements zu haben – das hat er bereits in der jüngeren Vergangenheit eindrucksvoll zur Schau gestellt, als er beispielsweise meinte, dass er Angst davor habe, dass ihm seine Maske das Leben nehmen könnte. Hin und wieder spuckt der gute Mann aber auch recht interessante Informationen zur Zukunft der Band heraus. So wie nun in einem Gespräch mit den Kollegen von Metal Injection:
„Ich versuche stets herauszufinden, wie man es für immer währen lassen kann, so wie ein Van Gogh-Gemälde. (…) Seid nicht überrascht, wenn eines Tages kein Band-Mitglied mehr in der Band sein wird. Es werden einfach komplett neue Leute dahin gestellt. Ich bin dann 80 Jahre alt und es wird ein vollständig neues SLIPKNOT sein. Ich meine, wir haben jetzt zwei neue Leute. Man kann nie wissen – mein Sohn könnte das übernehmen. Man kann nie wissen.“
Gut, macht Sinn – die Masken der Herren sehen nicht nur verdammt cool aus, sondern bieten auch den logischen Vorteil, dass sich mit Ausnahme von Frontmann Corey Taylor problemlos hinter den Kulissen die Besetzung austauschen lässt, ohne dass es jemand merken würde. Aber würde man wirklich wollen, dass sich SLIPKNOT über mehrere Generationen hinweg tragen – ist es nicht für jede Band irgendwann an der Zeit, die Karriere an den Nagel zu hängen? Wir sind sehr gespannt, ob wir auch noch mit Krückstock zu neuen SLIPKNOT-Songs abgehen werden oder nicht.
Latest News
Live-Dates
Feature