News

News

Senses Fail: Aufnahmen für neues Album sind abgeschlossen

YES!

VON AM 29/08/2020

Senses Fail haben uns Anfang des Jahres wissen lassen, dass sie die Arbeiten an einem neuen Studioalbum aufgenommen haben. Ein knappes dreiviertel Jahr später sind diese nun abgeschlossen.

Wie die Kombo über ihre Socials mitteilen ließ, ist der Aufnahmeprozess abgeschlossen. Das gute Stück befinde sich ab sofort im Mixing. Das bedeutet für uns: Allzu lange wird es nicht mehr dauern können, bis wir das neue Material auf die Lauscher bekommen. YES!

Senses Fail haben die Arbeiten an ihrem neuen Album beendet

Wer ist genauso bereit wie wir? Wann wir mit der Scheibe rechnen dürfen, ist indes natürlich noch nicht bekannt. Wir hoffen aber, dass die weiteren Prozesse nun schnell von statten gehen.

Übrigens: Während des Arbeitsprozesses zum neuen Longplayer arbeiteten Senses Fail wohl auch an Cover-Songs. Ob oder in welcher Form uns diese auch zeitnah ins Haus stehen, wissen wir nicht.

Der bevorstehende Longplayer markiert das nunmehr achte Studioalbum der Band um Frontmann Buddy Nielsen. Zuletzt brachten sie 2018 ihre Scheibe „If There Is Light, It Will Find You“ auf den Markt.

Wie auch beim Vorgänger hatte bei der neuen Platte Beau Burchell (Saosin) seine Finger im Spiel.

Foto: Pure Noise Records / YouTube: „Senses Fail „Jets To Peru“ Official Music Video“

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von