News

News

Senses Fail arbeiten neben ihrem neuen Album auch an einer Cover-Platte

Einige Überraschungen werden darauf zu finden sein.

VON AM 10/04/2020

Senses Fail arbeiten bekanntermaßen an einem neuen Studioalbum. Vor kurzem hat bereits der Aufnahmeprozess für die neue Platte begonnen. Zwar sind die Arbeiten wegen des Corona-Shutdowns gerade nicht im Studio möglich, die Mitglieder arbeiten dennoch aus dem Homeoffice weiter.

Nun enthüllt die Band weitere Details aus ihrer Remote-Arbeit. Demnach arbeiten sie nicht nur an dem neuen Album, sondern auch an einigen Cover-Songs.

Neben dem Longplayer soll uns wohl auch ein Cover-Album erreichen, für das sie schon ein paar Songs eingespielt haben. Konkret nannte die Band dahingehend Bad Religion, Get Up Kids und Morissey.

Senses Fail arbeiten an einem neuen Album und einer Cover-Platte

Wir sind bereit für jeglichen Input an neuer Musik.

Bereits vergangenen Monat enthüllten Senses Fail den Titel der neuen Scheibe. Die Platte wird den Namen „What The Thunder Said, Hell Is In Your Head“ tragen und außerdem ein Konzeptalbum darstellen.

Dabei wird die eine Hälfte der Scheibe thematisch an das Gedicht „Wasteland“ von T.S. Elliot und die andere Hälfte an „To Think Of Time“ von Walt Whitman angelehnt sein.

Wann genau wir mit dem Album oder der Cover-Platte rechnen dürfen, ist noch nicht bekannt. Der bevorstehende Longplayer markiert das nunmehr achte Studioalbum von Senses Fail.

Wie bereits beim Vorgänger „If There Is Light, It Will Find You“ arbeitet Saosin-Gitarrist Beau Burchell an den Aufnahmen mit.

Foto: Pure Noise Records / YouTube: „Senses Fail „Jets To Peru“ Official Music Video“

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von