
Ramallah kündigen brandneues Studioalbum an; erste Single online
Hier geht es zu den Infos.
Julia L. ist die zweite Julia im MoreCore-Bunde und ergänzt das Team gerne mit Rezensionen, News, Live-Berichten sowie kleineren und größeren Schreibarbeiten. Als Germanistin aus dem schönen Hessen ist sie ständig hin- und hergerissen zwischen “da ist ein grammatikalischer Fehler im Satz!” und “am liebste tät isch de ganze Tach nur hessisch babbele”. Tippt sie nicht gerade wie wild auf der Tastatur rum, um irgendetwas zu Papier zu bringen, findet man sie gerne mit ihrem Hund im Feld oder auf Shows und Konzerten im Rhein-Main-Gebiet. Für einige Bands fährt sie aber auch gerne mal nach NRW, Rheinland-Pfalz, Bayern oder Baden-Württemberg. Autofahren tut sie auch besonders gerne und hat dabei am liebsten gute Musik laufen. Leider will wegen der bei ihren Freunden verhassten “Schreimusik” kaum jemand mitfahren. Umso besser, denn dann hört niemand, wie schief sie mitsingt!
Ramallah haben uns im Frühjahr dieses Jahres wissen lassen, dass sie die Arbeiten an ihrer neuen EP fertig gestellt haben. Diese EP ist jetzt aber allem Anschein nach dann doch ein ganzer Longplayer geworden.
Die Kombo aus Boston kündigte jetzt nämlich ihr brandneues Studioalbum „The Last Gasp of Street Rock N‘ Roll“ an, welches den gleichen Namen trägt, wie die einst angekündigte EP.
Uns ist im Prinzip auch egal, wie genau wir den neuen Output jetzt nennen sollen. Acht neue Songs sind nun mal acht neue Songs und die beinhaltet die Platte auf jeden Fall. Den Titeltrack gibt’s übrigens bereits jetzt zu hören.
Wir haben euch „The Last Gasp of Street Rock N‘ Roll“ weiter unten zum Anhören zu Verfügung gestellt.
Die Tracklist der bevorstehenden Platte liest sich derweilen wie folgt:
1. The Last Gasp of Street Rock N‘ Roll
2. I Don’t Believe
3. Dead Girls and Dead Boys Anthem
4. City Boy
5. I Seen You Crawling
6. The Times We Had
7. Bye Bye…
8. The Last Gasp of a Wasted Youth and Wasted Life
Hört jetzt „The Last Gasp of Street Rock N‘ Roll“ von Ramallah
Das letzte Album von Ramallah namens „Kill A Celebrity“ liegt übrigens bereits 14 Jahre zurück. Allerhöchste Eisenbahn also, dass wir die neue Scheibe zu hören bekommen.
„The Last Gasp of Street Rock N‘ Roll“ erscheint am 04. Oktober via Sailor’s Grave Records.
Bandcamp Player
Foto: Ramallah / Offizielles Pressebild


