News

Video

PINKNOISE: Neue Single „RAIN“ feat. Wind Walkers

Rohe Ehrlichkeit über Depression und innere Kämpfe.

VON AM 06/03/2026

Kacey Foxx alias PINKNOISE hat heute die neue Single „RAIN“ an den Start gebracht. Bei dem Feature mit Wind Walkers handelt es sich um den inzwischen fünften Vorgeschmack auf die kommende EP „FLESH AND BONE“, die am 17. April 2026 erscheint.

Pinknoise: So klingt der neue Track „RAIN“

„Rain“ bewegt sich zwischen wuchtigem Breakdown und einem eingängigen, poppig gefärbten Chorus. Thematisch ist der Song eine direkte Auseinandersetzung mit Depression: das Gefühl, funktionsfähig zu wirken, während man innerlich zerbricht.

Foxx beschreibt einen Zustand, in dem Hilfe suchen sich unmöglich anfühlt, weil niemand sieht, dass etwas nicht stimmt. Dazu kommt ein Gedanke, dass man sich so sehr an den Schmerz gewöhnt hat, dass er sich fast schon vertraut anfühlt. „I think I’m in love with all the pain.“

In der Bridge kippt der Song – aus Erschöpfung wird ein direkter Hilferuf. „God, help me please / Just let me breathe“ – ein Moment echter Verzweiflung.

Foxx selbst beschreibt den Song als das persönlichste Statement der bisherigen Karriere:

„Meine Veröffentlichungen konzentrieren sich meist auf Rückblicke und darauf, wie Beziehungen mich beeinflussen. Bei ‚RAIN‘ hingegen sprudelte etwas aus mir heraus, wie es mir sonst in keinem Song gelungen ist. Es ist der Klang meiner brennenden Gedanken, die die ganze Last meiner täglichen Kämpfe tragen – von depressiven Episoden über mein Verhältnis zu meinem Körperbild bis hin zum Kampf mit meinem eigenen Spiegelbild. Ich habe noch nie so tiefe Einblicke in meine Gedankenwelt gewährt und freue mich riesig, dass Trevor von Wind Walkers diesen Song mit mir zusammen aufgenommen und ihm Leben eingehaucht hat.“

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

EP „FLESH AND BONE“ ERSCHEINT IM aPRIL

Mit „FLESH AND BONE“ steht der Nachfolger der Debüt-EP „HUMAN=KIND“ (2025) mehr als in den Startlöchern. Knapp einen Monat müssen wir noch ausharren, bis wir die EP in Gänze hören können.

Die Tracklist liest sich namentlich wie folgt:

  1. THE FUTURE IS PINK
  2. SING WITH ME (feat. Zhavia)
  3. TALK TALK
  4. FLESH AND BONE
  5. BITE MY TONGUE
  6. RAIN (feat. Wind Walkers)
  7. WHY YOU SURVIVED

Foto: Jacqueline Day / Offizielles Pressebild

More

Feature

FJØRT

„Diese Art von Shows gibt es ja immer noch. Es gibt ja super viele Leute, die ballern – wie im …