JEDE MENGE KONZERTE: Diese Touren bringt der Juli!
   • • •   JEDE MENGE KONZERTE: Diese Touren bringt der Juli!    • • •   JEDE MENGE KONZERTE: Diese Touren bringt der Juli!    • • •   JEDE MENGE KONZERTE: Diese Touren bringt der Juli!    • • •  

News

Filme

Ozzy Osbourne und Black Sabbath: Abschiedskonzert kommt 2026 als Film in die Kinos

Popcorn, anyone?

VON AM 21/07/2025

Der 05. Juli 2025 war nicht nur irgendein Tag. An diesem Tag war Altmeister Ozzy Osbourne – zumindest nach aktuellen Planungen – ein letztes Mal auf der Bühne zu sehen und spielte eine finale Performance mit seinen ehemaligen Black Sabbath-Kollegen Tony Iommi, Geezer Butler und Bill Ward. Wer nicht dabei war, konnte dem Treiben im Livestream beiwohnen – oder geht nächstes Jahr allem Anschein nach einfach ins Kino.

Finales Konzert von Ozzy Osbourne und Black Sabbath kommt als Film ins Kino

Anfang 2026 soll ein Konzertfilm zu diesem besonderen Tag unter dem Titel „Back to the Beginning: Ozzy’s Final Bow“ in die Kinos kommen. Die 100-minütige Dokumentation befinde sich derzeit bei den Mercury Studios in der Produktionsphase.

In einem Posting heißt es hierzu wie folgt: „Der Konzertfilm wird eine große Hommage an Ozzy Osbourne und das Vermächtnis von Black Sabbath auf der Kinoleinwand – und fängt die rohe Energie und emotionale Wucht von Ozzys letztem Auftritt in seiner Heimatstadt Birmingham ein.

Als eine Liebeserklärung an Ozzy und den wegweisenden Sound von Black Sabbath konzipiert, zeigt die Kinoversion eine komprimierte Fassung des epischen Tages-Events in der Villa Park Arena. Mit wuchtigen Live-Versionen von „War Pigs“, „Iron Man“ und einem furiosen „Paranoid“ verspricht der Film ein zutiefst persönliches und elektrisierendes Abschiedserlebnis vom Godfather of Heavy Metal – inklusive exklusiver Einblicke hinter die Kulissen und Interviews rund um diesen ikonischen Live-Auftritt.“

Neben Ozzy Osbourne und Black Sabbath waren an diesem Tag auch zahlreiche Gäste auf der Bühne zu sehen und zu hören – Metallica, Guns N’ Roses, Steven Tyler (Aerosmith), Slayer, Tool, Yungblud und mehr.

Nach dem Kinostart Anfang 2026 soll „Back to the Beginning“ auch als physisches Release erhältlich sein. Weitere Infos sind bislang aber noch unter Verschluss.

Bild: YouTube / „Ozzy Osbourne – Crazy Train – Back To The Beginning Live at Villa Park Birmingham 05/07/25“

Feature

Bleed From Within

Vom 14. bis 16. August 2025 feiert das Reload Festival im niedersächsischen Sulingen sein 20-jähriges Jubiläum und zwar mit einem …