News

Music

Ozzy Osbourne schließt neue Staffel der Kult-Serie „The Osbournes“ aus

"Nicht in einer Million Jahre."

VON AM 21/11/2023

Anfang der 2000er machte die Sendung „The Osbournes“ nicht nur den Familien-Clan um Black Sabbath-Legende Ozzy Osbourne weltberühmt, sondern auch das Genre Reality-TV gängig (j,a das habt ihr teilweise diesen Osbournes zu verdanken). Nun betonte der Sänger allerdings einmal mehr, warum es niemals zu einer weiteren Staffel der Erfolgsdoku kommen wird.

Ozzy Osbourne schließt neue Staffel von „The Osbournes“ aus

Vier Staffeln lang durften alle 00’er-Kids und ihre Familien gebannt den britischen Osbourne-Clan auf dem heimischen Röhrenfernsehbild verfolgen. 2002 erfolgte die Erstausstrahlung auf MTV, auch in Deutschland, 2005 war Schluss. Die Serie, in der die Zuschauer Ozzy, Sharon, Kelly und Jack Osbourne hinter die Kulissen bis ins heimische Schlafzimmer folgen durften, verhalf dem Fürst der Finsternis zu einem ordentlichen Comeback im neuen Jahrtausend.

Wie die Rockstar-Familie nun in ihrem 2023 ins Leben gerufenen Podcast ansprechen, war aber längst nicht alles Gold was glänzt: The Osbournes zeigte genau so Drogen- und Alkoholabstürze von den damals noch teils minderjährigen Kindern Jack und Kelly. Die Familie thematisiert zudem in der fast einstündigen Podcast-Folge mentale Probleme, welche mit den Dreharbeiten einhergingen und sind sich über eines einig.

Anmerkung der Redaktion: Solltest du selbst das Gefühl haben, dass du dich in einer belastenden Situation befindest, dann kontaktiere bitte umgehend die Telefonseelsorge (www.telefonseelsorge.de). Unter der kostenlosen Rufnummer 0800-1110111 oder 0800-1110222 erhältst du anonym Hilfe von Beratern, die mit dir Auswege aus schwierigen Situationen finden und eine tolle Stütze sein können. Danke, dass du es versuchst!

Kelly Osbourne trägt mentale Probleme davon

„Nicht in einer Million Jahre“, verspricht Ozzy, wird es jemals eine neue Staffel „The Osbournes“ geben, in was seine Frau Sharon und die Kinder Jack und Kelly einstimmen. Letztere gab an, durch die Serie unter „massiven mentalen Problemen“ gelitten zu haben und dadurch sehr verunsichert worden zu sein. Und auch das Familienoberhaupt, hätte sich öfter einen Rückzugsort gewünscht:

„Es war aufdringlich. Ich wollte einen sicheren Raum, in dem ich in der Nase bohren oder mir einen Pickel ausquetschen kann, wenn ich wollte, ohne dass die Kamera dabei ist … Wenn man versteckte Kameras hat, fängt man verdammt noch mal an, auszuflippen.“

Ozzy: Es war nicht alles schlecht

Dennoch können die Osbournes auch positive Aspekte an der TV-Show entdecken, welche sie drei Jahre lang begleitete: „Rückblickend war es das beste Tagebuch, das wir hätten führen können – was für eine Sache, die wir unseren Kindern hinterlassen“, gibt Ozzy an. „Ich denke, es war großartig für uns alle“, ergänzt Sharon „aber es war zu Ende, als wir damit Schluss machten.“

Die komplette Podcast-Folge der Osbournes könnt ihr euch hier anschauen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Zukunft von Ozzy Osbourne

Ob wir von Ozzy Osbourne außerhalb seines Familien-Podcasts nochmal etwas hören werden, ist unsicher – und wenn wir der Wahrheit ins Gesicht schauen, wohl auch sehr unwahrscheinlich. Seine mehrfach verschobene „No More Tours 2“ musste das Heavy Metal-Urgestein in diesem Jahr krankheitsbedingt absagen. Ebenso konnte Ozzy seinen diesjährigen Auftritt auf dem großen Power Trip Festival nicht wahrnehmen. Die Spekulationen, dass sich Osbourne dennoch für ein neues Album nochmal ins Studio begeben könnte, brechen derweil nicht ab. Wünschenswert wäre es.

Bild: Offizielles Artwork zum „The Osbournes“ Podcast

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von