News

Music

Ozzy Osbourne sagt seine komplette Tour 2023 in Europa und UK ab

Und somit auch für Deutschland.

VON AM 01/02/2023

Was sich insgeheim schon irgendwie seit einer längeren Zeit abgezeichnet hat, ist nun leider traurige Gewissheit. Altmeister Ozzy Osbourne wird seine bereits vielfach verschobenen Konzerte im Rahmen seiner Tour aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr nachholen können.

Mittlerweile hat der 74-jährige Musiker alle einst geplanten Termine für Europa und UK komplett abgesagt.

Die finale Absage der verschobenen Tour 2023 von Ozzy Osbourne

Dazu lässt Ozzy folgendes wissen: „Das ist wahrscheinlich eines der schwersten Dinge, die ich jemals mit meinen treuen Fans teilen musste. Wie ihr vielleicht alle wisst, hatte ich in diesem Monat vor vier Jahren einen schweren Unfall, bei dem ich mir die Wirbelsäule verletzt habe.

Mein einziges Ziel in dieser Zeit war es, wieder auf die Bühne zu kommen. Meine Gesangsstimme ist in Ordnung. Doch nach drei Operationen, Stammzellenbehandlungen, endlosen Physiotherapiesitzungen und zuletzt der bahnbrechenden Cybernics (HAL)-Behandlung ist mein Körper immer noch schwach.“

Er fährt fort: „Ich bin wirklich demütig, weil ihr alle so geduldig an euren Tickets festgehalten habt, aber ich bin jetzt guten Gewissens zu der Erkenntnis gelangt, dass ich körperlich nicht in der Lage bin, die anstehenden Tourdaten in Europa und Großbritannien zu absolvieren, da ich weiß, dass ich die erforderlichen Reisen nicht schaffen könnte. Glaubt mir, wenn ich sage, dass mich der Gedanke, meine Fans zu enttäuschen, wirklich mehr aufregt, als ihr euch jemals vorstellen könnt.

Niemals hätte ich mir vorstellen können, dass meine Tourneetage auf diese Weise enden würden. Mein Team überlegt gerade, wo ich auftreten kann, ohne von Stadt zu Stadt und von Land zu Land reisen zu müssen.

Ich möchte meiner Familie danken… meiner Band… meiner Crew… meinen langjährigen Freunden, Judas Priest, und natürlich meinen Fans für ihre unendliche Hingabe, Loyalität und Unterstützung und dafür, dass sie mir das Leben geschenkt haben, von dem ich niemals zu träumen gewagt hätte.

Ich liebe euch alle…“

Von der Absage betroffen sind hierzulande folgende Konzerte:

07.05.2023 – Dortmund, Westfalenhalle
14.05.2023 – München, Olympiahalle
24.05.2023 – Hamburg, Barclaycard Arena
26.05.2023 – Mannheim, AP Arena
28.05.2023 – Berlin, Mercedes-Benz Arena

Foto: Ross Halfin / Offizielles Pressebild

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von