
News
News
Nach Shitstorm: Norma Jean-Frontmann Cory Brandan entschuldigt sich in offiziellem Statement
Er sei sich der Bedeutung des Posts nicht bewusst gewesen.
VON
Redaktion
AM 04/06/2020
Geschätzte Lesezeit:
- Minuten
Artikel teilen:
Jüngst machte Norma Jean-Frontmann Cory Brandan mit einem Tweet auf sich aufmerksam – und das leider nicht im positiven Sinne.
Während viele andere Künstler weltweit sich der #BlackOutTuesday-Bewegung anschlossen und auf ihren Socials in Gedenken an George Floyd und aus Solidarität allen Opfern von Rassismus gegenüber ein schwarzes Foto posteten , twitterte Brandan ebenfalls ein Foto mit den Worten „Blah Blah Blah“.
Daraufhin entbrannte ein regelrechter Shitstorm, dem sich auch Kollegen aus den Musikbusiness anschlossen. Unter anderem wettererten Mitglieder von Stick To Your Guns und Every Time I Die gegen den Sänger.
Hey @CoryBrandan I know you are always trying to make it a point to own the libs but you’re a fucking punk bitch. Fuck you. Fuck your band. Fuck ANYONE who fucks with you. You’re not welcome any where near my scene you fucking coward mother fucker. Fuck you. pic.twitter.com/exEoBJVzJb
— jessbarn5@aol.com (@SomeKindofJesse) June 3, 2020
Das Foto löschte Brandan bereits früh, nun folgt auch eine längere Entschuldigung im Rahmen eines Statement auf den Socials der Band, die allerdings eher einer Rechtfertigung gleicht.
Demnach habe er sich bei dem Posts gar nicht viel dabei gedacht und sei erst später von einem Freund darüber aufgeklärt worden.
Norma Jean-Frontmann entschuldigt sich für seinen Tweet
Mittlerweile sei ihm bewusst, dass das Bild sehr ignorant und unsensibel gewesen sei. Natürlich sei er sich der Bedeutung der Kampagne bewusst und unterstütze diese auch.
Sein Statement in Gänze könnt ihr euch über den nachfolgend eingebetteten Post durchlesen. Nutzt hierfür bitte auch die Swipe-Pfeile im Beitrag, um alles sehen zu können.
Bild: Sennheiser / YouTube: „Sennheiser PRO TALK | Cory Brandan – 1 of 3“
Latest News
Live-Dates
Feature
Latest