News

Music

Never Back Down legen ihre EP „Pathfinder“ inklusive neuem Video vor

Es geht Schlag auf Schlag weiter!

VON AM 08/12/2023

Never Back Down haben in diesem Jahr schon einige neue Songs veröffentlicht. Jetzt legt die Metalcore-Walze aus dem Westen des Landes nach. Kurz vor Jahresende gibt es gleich eine ganze EP zu hören. Die trägt den „Pathfinder“ und beinhaltet neben den beiden schon veröffentlichten Songs „Feed Me Your Lies“ und „Sleepwalking“ insgesamt drei neue Tracks. Unter anderem auch den Titeltrack „Pathfinder“ – und für den spendiert uns die Band auch noch ein richtig fettes Musikvideo. Aber seht selbst!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Never Back Down liefern wie gewohnt ab

Never Back Down sind nun schon seit einigen Jahren ein beständiger und stetig wachsender Teil der deutschen Metalcore-Szene. Seit ihrer Gründung hat sich Band unbeirrt von einigen Line Up-Wechseln stetig weiterentwickelt. So sind mit der Band auch die Bühnen, auf denen sie spielt, größer geworden. Das Release ihres 2022er-Albums „Downfall“ war sicher bis jetzt der größte Meilenstein der NBD-Historie. Grund, sich auszuruhen, war das aber ganz offensichtlich nicht. Denn auch 2023 ging es für die Band weiter Schritt für Schritt nach vorne. Mit Circular Wave (Label) und NoCut Entertainment (Booking) arbeitet die Band inzwischen mit zwei professionellen Partnern zusammen. Die neue EP wurde erneut von Timo Bonner (Mega Blaster) produziert.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Sie zeigt, dass auch in Zukunft mit Never Back Down zu rechnen und die musikalische Weiterentwicklung der Band längst noch nicht abgeschlossen ist. Die Band hat ihren Stil zwar gefunden und verfestigt, ist aber auch offen für neue Elemente. Wir können gespannt sein, was für 2024 geplant ist! Es bleibt auf jeden Fall spannend.

Die letzte Live-Chance für 2023

Wer nicht bis zum kommenden Jahr warten will, kann Never Back Down auch 2023 noch einmal erleben. Am 21. Dezember spielt die Band gemeinsam mit Chaosbay im Cassiopeia in Berlin. Viel besser kann man die Wartezeit auf Weihnachten doch gar nicht verbringen oder?

Foto: XOXO Photography / Offizielles Pressebild

Feature

Blackout Problems

„Ich empfinde uns nicht als eine Band, die irgendwann irgendeinen Hype erlebt hat!“ Blackout Problems stehen kurz vor dem Release …

von