News

News

Muse kündigen ihr neues Album „Will Of The People“ an

Und eine neue Single gibt’s obendrauf.

VON AM 18/03/2022

Muse haben 2022 mit “Won’t Stand Down” krachend eröffnet. Auch wenn die hungrige Meute schon direkt ein neues Album und weitere Singles vermutete, wurde es doch erstmal still. Bis jetzt.

Muse-Album Nummer 9 steht in den Startlöchern

Mit “Compliance” bringen uns die Alternative Rock-Helden nun den zweiten neuen Song und kündigen obendrauf gleich noch ihr neues Album “Will of the People” an.

Das Video zu “Compliance” wurde übrigens vom Sci-Fi-Film “Looper” (2012) inspiriert:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wieder eine andere Richtung

Spätestens jetzt scheint es undurchsichtiger denn je, was uns Muse auf ihrem neuen Album präsentieren wollen. Denn anders als beim sehr rockigen “Won’t Stand Down” tritt hier wieder die verspieltere, elektronischere Seite der Band zum Vorschein.

Fans von “The 2nd Law” (2012) oder auch dem Vorgänger “Simulation Theory” (2018) dürften hier definitiv aufhorchen.

“Will Of The People” erscheint im August

Bis August müssen wir uns noch gedulden um “Will Of The People” in Gänze genießen zu können, denn die Scheibe erscheint am 26. August 2022. Die Tracklist des komplett von Muse selbst produzierten Albums könnt ihr euch allerdings schon hier anschauen:

1. Will Of The People
2. Compliance
3. Liberation
4. Won’t Stand Down
5. Ghosts (How Can I Move On)
6. You Make Me Feel Like It’s Halloween
7. Kill Or Be Killed
8. Verona
9. Euphoria
10. We Are Fucking Fucked

Vorab noch große Festival-Shows

Kurz vor Album-Release dürfen wir uns aber noch auf die ein oder andere Festival-Show des Trios freuen. Ob Muse uns dort vielleicht sogar noch weitere Appetithappen aus “Will Of The People” servieren?

Findet es bei folgenden Dates heraus:

04.06.22 – DE – Rock am Ring, Nürburgring
05.06.22 – DE – Rock im Park, Nürnberg
09.06.22 – AT – Novarock, Nickelsdorf
11.06.22 – DE – Tempelhof Sounds, Berlin
02.07.22 – CH – Open Air, St. Gallen

Foto: Nick Fancher / Offizielles Pressebild

More

Feature

Our Hollow, Our Home

Our Hollow, Our Home nutzen die neu gewonnene post-pandemische Live-Freiheit in vollen Zügen aus. Die britische Band machte zuletzt einige …

von