News

MoreCore präsentiert

Mrs Goat und Avalanche veröffentlichen neue Split-EP „Isolate/Integrate“

Hört jetzt rein.

VON AM 19/04/2021

Corona hat auch was Gutes, vor allem wenn sich Bands in diesen Zeiten zusammen tun und gemeinsame Sache machen. Zum Wochenstart machen dies Mrs Goat und Avalanche und veröffentlichen am heutigen Montag ihr Split EP „Isolate/Integrate“.

Hört jetzt „Isolate/Integrate“ von Mrs Goat und Avalanche

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Beide Bands sind in ihren Heimatstädten etablierte Namen und zählen gemeinsam mehr als 70 Liveshows, mehrere Headliner-Shows und über 100.000 Streams auf Spotify. Avalanche konnten sogar ihre Single „Trigger“ elf Wochen in den Top-Ten Charts von Radio Essen/Bochum halten. Ihr seht schon, so ganz unbekannt sind die beiden nicht.

Mrs Goat und Avalanche verbindet neben einem ähnlichen textlichen Schwerpunkt rund um Gesellschaftskritik und persönliche Tiefpunkte des Lebens auch ein jahrelanger gegenseitiger Support. Kurzum: man ist sich einfach sympathisch und plante schon lange dieses gemeinsame Projekt!

Mrs Goat Avalanche Isolate / Integrate

Die Split-EP „Isolate / Integrate“ dreht sich um konkrete Begebenheiten und Gefühle aus dem Leben beider Bands. Es geht um Verzweiflung und Wut über das Gefühl von Isolation; auf gesellschaftlicher -, aber auch auf persönlicher Ebene.

Die beiden Songs „Beneath The Surface“ und „Sabretooth“ setzen sich mit Misskommunikation, Deadlines und Leistungsdruck auseinander, während „Your Smile“ und „Better Times“ persönliche Geschichten von Sehnsucht, Depression und dem Wunsch nach etwas leichterem, etwas lebenswerterem erzählen.

Wer die Bands supporten möchte, kann sich gerne auf den hiesigen Merch-Stores eindecken (Mrs Goat/Avalanche).

avalanche-mrs-goat-split-ep-header-1
avalanche-mrs-goat-split-ep-header-1

Fotos: Navina Neuschl (MRS GOAT) und Christian Brun (AVALANCHE)

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von