News

Feature

MoreCare Week: #AskTheScene mit Wes Geer

Motivierend und aufbauend.

VON AM 18/11/2020

Euch sagen Korn und Hed P.E. was? Oder die Mental Health Organisation „Rock to Recovery“? Dann habt ihr sicherlich den Namen Wesley „Wes“ Geer schonmal irgendwo gesehen!

Der kalifornische Gitarrist, jahrelang im Business und Touring mit den genannten Bands unterwegs gewesen, hat 2004 eine Pause eingelegt, um sich um seine eigenen Bedürfnisse zu widmen. Acht Jahre später, frei von Drogen und voller Motivation, hatte er eine zündende Idee: Er gründete „Rock to Recovery“, eine Initiative zur Hilfe für Menschen mit Traumata oder ähnlichem, bei der sie mithilfe von Musik wieder einen Weg zu sich selbst finden können.

In dieser stellen Patienten gemeinsam eine Band und nehmen mit professionellen Musikern teilweise Songs auf, spielen aber auch riesige Konzerte. Ihren YouTube-Channel findet ihr hier!

Seht jetzt das das Interview mit Wesley „Wes“ Geer

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

MoreCare Week – Die Mental Health Themenwoche von MoreCore.de

Wir haben für euch folgenden Content vorbereitet:

  • Ein Interview-Format namens #AskTheScene, in dem wir verschiedene Künstler und auch andere Mitglieder der alternativen Szene zu Themen aus dem Bereich Mental Health befragt haben
  • Kurze Fact-Videos, die zur Entstigmatisierung von psychischen Störungen beitragen sollen
  • Info-Artikel über Umgang mit psychischen Belastungen von Künstlern und Szene-Angehörigen
  • Eine besondere Podcast-Folge zum Thema Mental Health
  • Besondere Fachartikel für Angehörige und Interessierte
  • Persönliche Artikel der Redaktion

Eine Übersicht über die Inhalte der Woche findest du hier. Wenn ihr Fragen, Anregungen oder Kritik habt, dürft ihr euch gerne an MHW@morecore.de wenden. Wir freuen uns über euer Feedback!

Solltest du selbst das Gefühl haben, dass du dich in einer belastenden Situation befindest, dann kontaktiere bitte umgehend die Telefonseelsorge (www.telefonseelsorge.de). Unter der kostenlosen Rufnummer 0800-1110111 oder 0800-1110222 erhältst du anonym Hilfe von Beratern, die mit dir Auswege aus schwierigen Situationen finden und eine großartige Stütze sein können. Danke, dass du es versuchst!

More

Feature

MoreCore Acoustic Smoothes Spotify Playlist

Je kälter es wird, desto mehr haben auch wir in der MoreCore-Redaktion Lust auf entspannte Töne, die Gehörgänge und Herz …

von