News
Music
Misery Signals geben ihre bevorstehende Auflösung bekannt
Eine Abschiedstour folgt!
VON
Lisa Kaiser
AM 04/04/2024
Geschätzte Lesezeit:
- Minuten
Artikel teilen:
Seit 22 Jahren halten Misery Signals die Fahne des Metalcore in die Lüfte. Diese wird nun das letzte Mal geschwungen, denn nun bestätigt die Band um Frontmann Jesse Zaraska ihre bevorstehende Auflösung.
Misery Signals über ihre bevorstehende Auflösung und Abschiedstour
Detaillierte Gründe für ihre Auflösung hat die Kombo zwar nicht genannt, aber nach 22 Jahren Bandgeschichte und fünf Studioalben ist die Entscheidung keine große Überraschung. Immerhin hat uns ihr aktuelles Album „Ultraviolet“ (2020) nach einer siebenjährigen Pause erreicht.
Doch wortlos verschwindet das Metalcore-Quintett nicht von der Bühne. Im Gegenteil! Mit ihrer „Blood Is Forever Love Is Forever“-Abschiedstournee lassen Misery Signals ihr komplettes Repertoire zum letzten Mal erklingen. Hierzu hat sich die Band eine besondere Überraschung einfallen lassen. Neben dem aktuellen Frontmann Jesse Zaraska begleitet auch Karl Schubach die Band auf der Tour. Der Sänger war zwischen 2006 und 2014 die Stimme der Band und nahm drei Studioalben mit dieser auf.
Die Musiker schreiben über die Auflösung:
„Misery Signals sind seit 22 Jahren eine Band, also praktisch die Hälfte unseres Lebens. Wir hatten das Privileg, die Bühnen mit Bands zu teilen, die wir bewundern und die uns inspiriert haben. Mit vielen, denen wir auf der Straße begegnet sind, haben wir lebenslange Freundschaften geschlossen. Die Reaktionen, die wir während unserer Auftritte auf der Bühne erhalten haben, gepaart mit den persönlichen Gefühlen, die uns abseits der Bühne mitgeteilt wurden, haben diese 22 Jahre zu einigen der schönsten Momente unseres gemeinsamen Lebens gemacht.
Wir sind unendlich dankbar für all die Unterstützung, die diese Band erhalten hat, und wir werden sie niemals als selbstverständlich ansehen. Für uns ist es an der Zeit, dieses Kapitel unseres Lebens abzuschließen und individuell neue Möglichkeiten zu erkunden. Wir wollten diese Reise nicht abschließen, ohne unseren Fans eine angemessene Chance zu geben, sich zu verabschieden. Die ‚Blood is Forever, Love is Forever Farewell Tour‘ wird das Ende von Misery Signals einläuten.“
Vorerst beinhaltet die „Blood Is Forever Love Is Forever“-Abschiedstournee nur Termine in den Vereinigten Staaten, doch die Band teasert zuversichtlich an, dass auch ein Besuch in Europa bevorsteht. Also „bucht die Flüge noch nicht“. Sobald es ein Update zur Tour gibt, informieren wir euch wie gewohnt.
Foto: Misery Signals / Offizielles Pressebild
Latest News
Live-Dates
Feature