News

News

Misery Index: Das neue Album ist im Kasten

Longplayer Nr. 7 ist auf dem Weg.

VON AM 29/12/2021

Misery Index haben 2019 ihr aktuelles Album „Rituals Of Power“ an den Start gebracht. Die Corona-Downtime nutzt die Band nun, um an neuem Material zu arbeiten – und zwar mit Erfolg.

Misery Index haben ihr neues Album fertiggestellt

Wie die Truppe wissen ließ, ist die neue Scheibe nun im Kasten. Als nächster Schritt steht das Mixing an. Erreichen soll uns das Werk dann kommendes Jahr endlich.

Wir freuen uns auf die neue Scheibe und hoffen, dass sie uns 2022 dann zeitnah erreichen.

Beim bevorstehenden neuen Werk handelt es sich um den nunmehr siebten Longplayer von Misery Index. 2019 erschien die Platte „Rituals Of Power“ via Season Of Mist sowie davor 2014 „The Killing Gods“. Ihr Erstlingswerk „Retaliate“ erblickte anno 2003 das Licht der Welt.

Hierzulande dürfen wir uns im Rahmen des Summer Breeze Open Air schon mal auf ein bisschen Live-Action mit der Band freuen. Daneben sind sie auch bei weiteren europäischen Festivals zugegen, u.a. beim XXL-Hellfest in Frankreich.

Wann und ob wir dann auch mit Headliner-Dates rechnen dürfen, ist noch nicht bekannt. „Vor Corona“ waren sie 2019 mit ihrem neuen Album im Gepäck als Special Guest von Napalm Death hierzulande live zu sehen.

Foto: Misery Index / Offizielles Pressebild

Feature

Kerngeschäft MoreCore Podcast

Spürt ihr auch schon wieder das Kribbeln? Diese unbändige Verlangen nach Sommer, Sonne und Dosenbier? Wir auch! Dementsprechend dreht es …

von