News

Music

Metallica: Jährliches Benefiz-Konzert wird im Livestream übertragen

Es wird wieder Geld gesammelt.

VON AM 22/11/2022

Wie in der Vergangenheit bereits einige Male wollen Metallica auch das Jahr 2022 wieder mit einem Benefiz-Konzert besiegeln, bei dem sie wie gewohnt Geld für ihre All Within My Hands Foundation sammeln. Dieses Jahr findet das Ganze am 16. Dezember 2022 im Microsoft Theater in Los Angeles, Kalifornien statt – und wird auch live ins Netz gestreamt.

Benefiz-Konzert von Metallica wird live im Netz übertragen

Wie die Band um Frontmann James Hetfield wissen lässt, wird Talk-Master Jimmy Kimmel die Show moderieren. Sowohl im US-Fernsehen als auch u.a. auf dem YouTube-Channel von MTV kann der Spaß dann live verfolgt werden.

„Wir freuen uns darauf, die Erfolge von All Within My Hands in unserer letzten Show des Jahres zu feiern, der Helping Hands Concert & Auction im Microsoft Theater in Los Angeles am Freitag, den 16. Dezember. Das wird das dritte Mal sein, dass wir auf der Bühne stehen, um die Stiftung zu unterstützen, aber das allererste Mal, dass es live mit komplettem Publikum gestreamt wird (…).

Und noch eine Premiere: Wir freuen uns, dass Jimmy Kimmel die Show moderieren wird! Schaltet rechtzeitig ein, denn um 5:30 PM PST [02:30 Uhr dt. Zeit, Anm. d. Red.] geht es los, live gestreamt auf Paramount+ und gleichzeitig übertragen auf Pluto und dem YouTube-Kanal von MTV. Verpasst nicht die besonderen Gäste, das Set von Greta Van Fleet und ein paar weitere Überraschungen, bevor wir die Bühne betreten.

Wir werden auch einige tolle Gegenstände und Erlebnisse haben, die ab dem 5. Dezember zu Gunsten der Stiftung versteigert werden, wobei 100% der Ticket- und Auktionserlöse direkt an Bedürftige gehen. Die 2017 gegründete Stiftung All Within My Hands arbeitet mit Partnern auf der ganzen Welt zusammen, um gegen unsichere Lebensmittelversorgung zu kämpfen, Gelder in Naturkatastrophengebieten bereitzustellen und Bildung mit dem bahnbrechenden Metallica Scholars Programm zu unterstützen, das nun schon im vierten Jahr läuft.“

Eine starke Aktion von Metallica, die natürlich gerne unterstützt wird. Die gemeinnützige Organisation wurde 2017 gegründet. Die Band sammelt regelmäßig Geld dafür und spendet bei Konzerten weltweit immer an ausgewählte Organisationen und für wohltätige Zwecke.

Foto im Auftrag von MoreCore.de: Jennifer Ehlers (Jennas Photoworld)

Feature

NOFX

Wenn es um die Geschichte des Punks geht, dann nehmen NOFX und Fat Mike eine wichtige Rolle ein, die über …

von