Trivia
News
Trivia
Metallica-Fans erhalten lebenslanges Stadionverbot nach Kletteraktion in Perth
Update zur Aktion während der "M72"-Tour.
VON
Vanessa Wobb
AM 09/12/2025
Geschätzte Lesezeit:
- Minuten
Artikel teilen:
Es gibt Updates zu den beiden Kletterern, die beim Metallica-Konzert am 1. November 2025 im Optus Stadium in Perth (Australien) versucht hatten, einen der zentralen Bühnentürme der „M72 World Tour“ zu erklimmen (wir berichteten). Beide kassierten nun ein lebenslanges Stadionverbot und saftige Geldtrafen obendrauf.
Lebenslanges Stadionverbot nach Turm-Aktion bei Metallica
Die beiden Fans – der 20-jährige Beau William Loch Rollings und der 23-jährige Rory Hugh Culbert – hatten erst einen Sicherheitszaun durchbrochen und sich dann am Produktionsturm nach oben gearbeitet. Rund 15 bis 20 Minuten klammerten sie sich auf bis zu fünfzig Metern Höhe an die Metallkonstruktion, bevor die Polizei sie wieder auf den Boden zurückholte.
Wie Perth Now berichtet, gab Rollings an, vorher Alkohol getrunken zu haben.
Das Resultat der Kletteraktion war nicht nur ein lebenslange Optus-Stadium-Verbot, sondern auch eine Geldstrafe von 1.000 Dollar plus 308,80 Dollar Gerichtskosten. Culbert muss laut Berichten mit ähnlichen Kosten rechnen.
Richterin Ruth Dineen fand klare Worte und nannte die Aktion „eine unglaublich dumme Sache und eine gute Strategie, den Abend zu ruinieren.“
Foto im Auftrag von MoreCore.de: Jennifer Ehlers (Jennas Photoworld)
Latest News
Live-Dates
Feature
Latest






