
News
People
Mehnersmoos kandidieren für „Die PARTEI“ bei der Kommunalwahl in Frankfurt
Von der Bühne in die Politik.
VON
Laura-Marie Reiners
AM 06/08/2025
Geschätzte Lesezeit:
- Minuten
Artikel teilen:
Mehnersmoos werden bald… Politiker? Ja, das könnte tatsächlich so passieren. Das Rap-Duo hat am Wochenende beim Open Air an der Jahrhunderthalle in Frankfurt nämlich seinen geplanten Einstieg in die Lokalpolitik verkündet. MadFred und Maydn wollen bei der Kommunalwahl in Frankfurt am 15. März 2026 für die Satirepartei „Die PARTEI“ antreten – mit dem Ziel, in die Stadtverordnetenversammlung gewählt zu werden.
Mehnersmoos nehmen an Kommunalwahl teil
Am Montag verkündeten die beiden ihr Vorhaben dann auch über ihre Social-Media-Kanäle und zeigten erste Wahlplakat-Entwürfe. Ein Plakat zeigt sie dabei nackt in einer Badewanne, umgeben von Bierkästen:
Wie der örtliche „Die PARTEI“-Kreisvorsitzende Nico Wehnemann gegenüber der Frankfurter Rundschau erklärte, bringen Mehnersmoos wichtige Expertise mit: „Sie rappen über Bier und Drogen – das ist genau die Politik, die Frankfurt braucht.“ Sollte das Duo tatsächlich gewählt werden, stehe fest: „Dann werden sie natürlich Verantwortung im Römer übernehmen – wir sind ja keine Spaßpartei.“
Offiziell nominiert ist das Duo allerdings noch nicht. Die endgültige Entscheidung über die Kandidatur fällt erst bei der nächsten Parteiversammlung am 06. September.
Foto im Auftrag von MoreCore.de: Philipp Mirschel (Stray.View Photography)
Latest News
Live-Dates
Feature
Latest