News

News

Megadeth: Neues Album hat jetzt offiziell einen Namen

Dave Mustaine hat geplaudert.

VON AM 28/07/2021

Die News, die zuletzt rund um Megadeth die Runde gemacht haben, waren nicht gerade ausschließlich erfreulicher Natur. Man kickte erst vor kurzem Gründungsmitglied David Ellefeson aus der Band, nachdem pikante Videos von ihm an die Öffentlichkeit gelangt sind.

Nun gibt es endlich wieder erfreuliche Nachrichten, denn wir dürfen wohl schon zeitnah mit einem neuen Album der Metal-Größen rechnen. Schon seit längerem arbeitet die Truppe an einem neuen Longplayer und jetzt besitzt dieser einen Namen.

Dave Mustain verrät den Namen des neuen Megadeth-Albums

Frontmann Dave Mustaine selbst hat in einer Videonachricht an einen Fan namens Joe den Namen der Platte verraten. Demnach wird die Platte auf den Namen „The Sick, The Dying And The Dead“ hören.

Wann genau wir damit rechnen dürfen, ist noch nicht bekannt, doch bei den Aufnahmen aus dem Tonstudio hörte man sogar einen Snippet des Titeltracks.

„If you listen real closely, you can hear in the background… There’s the Pro Tools rig with the new album, doing a rough mix. And you’re getting to hear a little bit of it in the background… This is the beginning of the song ‚The Sick, The Dying And The Dead‘, which is our title track.“

Reinhören könnt ihr bei den Kollegen von Blabbermouth.com, wo das Video auf Abruf bereitsteht.

Übrigens: Die Bass-Spur auf den Songs des neuen Albums werden nach dem Rauswurf von David Ellefson neu eingespielt.

Beim bevorstehenden Album handelt es sich um den nunmehr 16. Longplayer von Megadeth. Zuletzt brachten sie 2016 ihre Scheibe „Dystopia“ auf den Markt. Das Erstlinsgwerk „Killing Is My Business… and Business Is Good!“ erschien 1985.

Foto: Megadeth / YouTube: „Post American World“

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von