
News
Album
Mariah Carey hat 1995 ein Grunge-Album unter dem Pseudonym „Chick“ aufgenommen
Wait. What?
VON
Julia Lotz
AM 03/10/2025
Geschätzte Lesezeit:
- Minuten
Artikel teilen:
Manchmal werden Schätze ausgegraben, von denen man nicht wusste, dass man sie braucht. Als Mariah Carey bei Jimmy Fallon in The Tonight Show zu Gast war, ahnte sie vermutlich noch nicht, dass der Talkmaster ein verlorenes Album mitgebracht hat. Und zwar ein Grunge-Album der Pop-Diva.
Mariah Carey hat als Chick ein Grunge-Album aufgenommen
Ja, richtig gelesen. Mariah Carey herself hat im Jahr 1995 mal ein Grunge-Album aufgenommen. Unter dem Pseudonym Chick machte sie gemeinsam mit ihrer Freundin Clarissa Dane Musik. Entstanden ist das Album namens „Someone’s Ugly Daughter“ dann Mitte der 90er parallel zu den Arbeiten an Mariahs Pop-Longplayer „Daydream“.
Careys Vocals selbst sind auf den damals veröffentlichten Songs nicht zu hören, da das Label die Aufnahmen mit ihren Aufnahmen zurückgehalten hat. „Wir lieben Sony heute, aber damals… Ein bisschen Kontrolle, ein bisschen Kontrolle“, sagt sie im Talk mit Jimmy Fallon dazu. Well.
Herausgekommen sind die Stücke von „Someone’s Ugly Daughter“ dann mit den Lead-Vocals von Clarissa Dane. Carey selbst habe aber zumindest auch an der Gestaltung des Artworks mitgewirkt.
Vielleicht überwindet sich Sony ja jetzt dazu, die Scheibe auch mit den Aufnahmen von Mariah Carey herauszubringen. Gefallen haben die Fans offenbar daran gefunden, auch wenn Carey selbst scheinbar erstmal nicht sooo begeistert davon war, dass jemand zu sehr recherchiert hat. Aber verloren ist nichts… never say never…
Erst vergangene Woche brachte Mariah Carey ihr aktuelles Pop-Album „Here for It All“ raus. Hierbei handelt es sich bereits um den 16. Longplayer der US-Sängerin.
Bild: YouTube / Entertainment Tonight „Mariah Carey SHOCKS Fans by FINALLY Playing Lost Grunge Album!“
Latest News
Live-Dates
Feature
Latest