Album
News
Music
Many Eyes kündigen ihr Debütalbum „The Light Age“ an; nächste Single online
Es geht weiter.
VON
Laura-Marie Reiners
AM 06/08/2024
Geschätzte Lesezeit:
- Minuten
Artikel teilen:
Es war nur eine Frage der Zeit, bis Many Eyes ihr erstes Album an den Start bringen würden. Die Band wurde 2022 von dem ehemaligen Everytime I Die-Frontmann Keith Buckley gegründet und hat uns im Oktober letzten Jahres den ersten Track „Revelation“ präsentiert. Einige Single-Veröffentlichungen später folgt jetzt die langersehnte Album-Ankündigung.
Alle Infos zum neuen Album von Many Eyes
Die Debüt-Platte trägt den Titel „The Light Age“ und erscheint am 06. September 2024 via Perseverance Media Group, dem Plattenlabel von Hatebreed-Frontmann Jamey Jasta. Sie besteht aus zehn Tracks:
1. Revelation
2. Future Proof
3. Mystic Cord
4. Third
5. Harbinger
6. Speechless
7. Servant
8. Amateurs
9. Enough
10. The Rainbow
Daraus kennen wir bereits die Singles „Revelation“, „Mystic Cord“ und „Future Proof“. Seit neuestem gesellt sich der Song „Harbinger“ dazu, den ihr euch hier anhören könnt:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Band macht ohne Charlie Bellmore weiter
Neben der Ankündigung des Debütalbums gibt es noch eine weitere, weniger erfreuliche Nachricht: Gitarrist Charlie Bellmore ist nicht mehr Teil von Many Eyes. Dazu schrieb die Band via Instagram:
„[…] Wir möchten ihm für alles danken. Ohne ihn hätten wir dieses Projekt nicht auf die Beine stellen können. Wir wünschen ihm nur das Beste für alle seine aktuellen und zukünftigen Projekte und freuen uns auf die Möglichkeit, wieder mit ihm zu schreiben, wenn die Zeit gekommen ist.“
Bellmore meldete sich ebenfalls auf Instagram zu Wort:
„[…] Bei allen Bands sollte man ein Team sein, und wenn man eine Person hat, die aus irgendeinem Grund das Team beeinträchtigt, muss diese Person leider gehen. Niemand sonst hat es verstanden, aber das musste passieren, damit Many Eyes weitermachen kann, und das war’s.
Ich hoffe, dass jeder das Album liebt, wenn es herauskommt. Ich habe es wirklich geliebt, das ganze Album mit meinem Bruder Nick und mit Keith zu schreiben. Es bricht mir das Herz, dass ich die Songs nie wieder live spielen werde. […]“
Somit verbleiben Keith Buckley am Mirko und Bellmores Bruder Nick Bellmore an den Drums. Als neuer Live-Gitarrist wurde Craig Vittorio (Tzarina) vorgestellt. Sean Vallie (Apostasy) ist weiterhin als Live-Bassist für die Band tätig.
Foto im Auftrag von MoreCore.de: Julia Strücker (Julia_Rocknrolla)
Latest News
Live-Dates
Feature
Latest







