Julia L. ist die zweite Julia im MoreCore-Bunde und ergänzt das Team gerne mit Rezensionen, News, Live-Berichten sowie kleineren und größeren Schreibarbeiten. Als Germanistin aus dem schönen Hessen ist sie ständig hin- und hergerissen zwischen “da ist ein grammatikalischer Fehler im Satz!” und “am liebste tät isch de ganze Tach nur hessisch babbele”. Tippt sie nicht gerade wie wild auf der Tastatur rum, um irgendetwas zu Papier zu bringen, findet man sie gerne mit ihrem Hund im Feld oder auf Shows und Konzerten im Rhein-Main-Gebiet. Für einige Bands fährt sie aber auch gerne mal nach NRW, Rheinland-Pfalz, Bayern oder Baden-Württemberg. Autofahren tut sie auch besonders gerne und hat dabei am liebsten gute Musik laufen. Leider will wegen der bei ihren Freunden verhassten “Schreimusik” kaum jemand mitfahren. Umso besser, denn dann hört niemand, wie schief sie mitsingt!
Bei Lordi gab es vergangenes Jahr einen Neustart, denn die maskierte Kombo aus Finnland wechselte zum Label Atomic Fire Records. Und das war noch nicht alles, denn auch ein neues Album stellte man für Frühjahr diesen Jahres in Aussicht. Und dieses besitzt nun einen offiziellen Titel.
Das ist der Titel des neuen Albums von Lordi
Wie die Band um Frontmann Tomi Putaansuu wissen ließ, wird die Scheibe auf den Namen „Screem Writers Guild“ hören. Der Titel ist eine Anspielung auf Screen Writers Guild, eine Organisation von Drehbuchautoren aus Hollywood.
Auch das offizielle Cover-Artwork teilte die Band auf ihren Kanälen und stellte obendrein neue Appetizer auf die Platte in nicht allzu ferner Zukunft in Aussicht.
Instagram Post
Beim Anzeigen werden Cookies gesetzt und Daten an Instagram übertragen.
„The year has turned to 2023 and it’s time to fix our beady little eyes on the new era and the – soon to be released – new album: SCREEM WRITERS GUILD! Some juicy appetizers of it are coming up sooner than you might expext… stay tuned!“
Wir sind gespannt und freuen uns auf den neuen Output!
Zuletzt brachten Lordi 2021 ihr Album „Lordiversity“ auf den Markt. Vergangenes Jahr erschien außerdem eine Single namens „Reel Monsters“.
2023 mit Sabaton und Babymetal auf Tour
Im Frühjahr sind die Finnen gemeinsam mit Babymetal (!) im Vorprogramm der Konzerte von Sabaton (!!) zu sehen. Eine wilde Mischung, die ihr euch sicherlich nicht entgehen lassen wollte. Die Dates der EU-Tour lesen sich wie folgt:
14.04.2023 – UK – Leeds – First Direct Arena
15.04.2023 – UK – London – OVO Arena Wembley
16.04.2023 – UK – Cardiff – Motorpoint Arena
18.04.2023 – UK – Glasgow – OVO Hydro
21.04.2023 – FR – Paris – Zenith
22.04.2023 – DE – Frankfurt – Festhalle
24.04.2023 – DE – Hamburg – Barclays Arena
25.04.2023 – LU – Esch / Alzette – Rockhal
28.04.2023 – SE – Stockholm – Avicii Arena
29.04.2023 – NO – Oslo – Spektrum
30.04.2023 – DK – Kopenhagen – Royal Arena
02.05.2023 – DE – Hannover – ZAG Arena
03.05.2023 – NL – Amsterdam – Ziggo Dome
05.05.2023 – DE – Berlin – Mercedes Benz Arena
06.05.2023 – DE – Leipzig – Quarterback Immobilien Arena