News

Video

Kemikalfire: Neue Band mit Halestorm- und Lit-Mitgliedern stellt erste Single vor

So klingt "Dead and Gone".

VON AM 16/04/2023

Die Zeit der Pandemie hatte – in musikalischer Hinsicht – auch ein paar gute Seiten zu bieten. Ganz weit oben stehen dabei sicherlich die ein oder anderen Nebenprojekte, die während der Downtime aus dem Boden gestampft wurden. Dazu gehören unter anderem auch Kemikalfire, die nun ihre erste Single vorstellen.

Kemikalfire (Halestorm, Lit) mit erster Single

Das Projekt besteht aus Halestorm-Schlagzeuger und -Backing Vocalist Arejay Hale sowie Taylor Carroll, der bei Lit ebenfalls die Drums besetzt. Hale zur Idee hinter der Gruppe und ihrem ersten Song „Dead and Gone“:

Kemikalfire ist ein Weg der Befreiung für alle Gefühle, Frustrationen und Kämpfe, die wir alle in unserer Welt und in uns selbst erleben. Dead And Gone wurde aus einer echten und ehrlichen Frage heraus geschrieben: Wie wird man sich an uns erinnern, wenn wir sterben, wenn man sich überhaupt an uns erinnert? Wir hoffen, dass dieser Song diejenigen ermutigen kann, positive Veränderungen vorzunehmen, nach Erfüllung in ihrem Leben zu streben, ohne Reue zu leben und zu sterben und sich niemals fragen zu müssen, „was wäre wenn?“

Hier das Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Taylor Carroll zur ersten Single: Kemikalfire ist eine Therapie für mich. Es gibt keinen einzigen Text in unseren Liedern, der nicht wahrheitsgetreu wiedergibt, was wir mit unserer Musik ausdrücken wollen. Dead and Gone ist ein sehr persönlicher Song für mich, der die Frage stellt, die ich mir schon seit Jahren stelle: „Wird man sich an mich erinnern? Ich glaube, dass jeder einzelne Mensch auf dieser Welt hier ist, um sein volles Potenzial zu entfalten, und ich glaube, dass wir alle ein Vermächtnis hinterlassen wollen. Dies ist wirklich ein Lied für die Underdogs und für diejenigen, die sich in dieser Welt wertvoll und wichtig fühlen wollen. Wir fühlen das Gleiche. Wir sehen euch.“

Foto: Kevin Baldes / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von