KONZERTE UND FESTIVALS: Diese Highlights bringt der August!
   • • •   KONZERTE UND FESTIVALS: Diese Highlights bringt der August!    • • •   KONZERTE UND FESTIVALS: Diese Highlights bringt der August!    • • •   KONZERTE UND FESTIVALS: Diese Highlights bringt der August!    • • •  

News

Auflösung

Jesus Piece geben Auflösung bekannt – Frontmann Aaron Heard will davon aber anscheinend nichts wissen

Huch?

VON AM 27/08/2025

Ein klassischer Fall von „Was zur Hölle?“ und sicherlich nicht Teil unserer Bingo Card für 2025. Innerhalb von Jesus Piece ist es offenbar zu einem Bruch gekommen. Drei der vier Mitglieder – David Updike (Gitarre), John DiStefano (Gitarre) und Luis Aponte (Schlagzeug) – veröffentlichten ein gemeinsames Statement, in dem sie wissen lassen, dass die Band ihrer Ansicht nach bereits seit einiger Zeit nicht mehr existiere.

Jesus Piece ist tot – kommt nun Je$us Piece?

Sie verwiesen darauf, dass ein Mitglied die Gruppe plötzlich aus persönlichen Gründen verlassen und man daraufhin entschieden habe, „nicht ohne ihn weiterzumachen“.

Auffällig ist, dass Sänger Aaron Heard diese Mitteilung weder unterzeichnet hat, noch auf dem Gruppenfoto zu sehen ist.

Nur wenige Minuten vor Veröffentlichung des Statements hatte er auf seinem eigenen Profil noch ein Konzert von Jesus Piece angekündigt, das am 25. Oktober im Rahmen des „One Big Party“-Festivals in Phoenix, Arizona stattfinden soll – hier ist die Band aber als Je$us Piece gelistet.

Updike, DiStefano und Aponte kritisieren in ihrem Statement indirekt Heards Vorgehen, indem sie erklärten, dass jede weitere Nutzung des Bandnamens oder ihrer Musik ohne sie nicht legitim sei.

Alles, was künftig unter diesem Namen auftrete, sei „nicht mit dem verbunden, wofür wir in den letzten zehn Jahren gearbeitet haben“. Zudem äußerten sie, es sei „eine Verhöhnung dessen, was wir getan haben und versucht haben zu erreichen“, wenn jemand die Band ohne ihre Beteiligung weiterführen wolle.

Zum Abschluss betonten die drei Musiker, sie seien stolz auf ihre gemeinsame Arbeit, die ihr Leben verändert habe. Sie danken den Fans für die Unterstützung über die Jahre hinweg.

Jesus Piece ist schon seit einiger Zeit tot. Ein Mitglied ist abrupt aus persönlichen Gründen ausgestiegen, und wir hielten es für falsch, ohne ihn weiterzumachen.

Alles, was ihr unter diesem Namen oder einem ähnlichen Namen seht, das unsere Musik spielt und unsere Kunst nutzt, steht in keinem Zusammenhang mit dem, wofür wir in den letzten zehn Jahren gearbeitet haben.

Wir sind stolz auf alles, was wir gemacht haben, und es hat unser Leben für immer verändert. Zu versuchen, das ohne uns oder gegen uns fortzuführen, ist eine Verhöhnung dessen, was wir getan haben und versucht haben zu tun.

Vielen Dank für alles!

Lu, John, Dave.

Bild: YouTube / „JESUS PIECE – An Offering to the Night (OFFICIAL VIDEO)“

Feature

Dayseeeker

Als Dayseeker-Frontmann Rory Rodriguez 2021 innerhalb weniger Wochen erst Vater wurde und kurz darauf seinen eigenen Vater verlor, erlebte er …