
News
Album
Incubus bestätigen ihr neues Album „Something In The Water“
Es soll im Herbst 2025 erscheinen.
VON
Laura-Marie Reiners
AM 29/04/2025
Geschätzte Lesezeit:
- Minuten
Artikel teilen:
Letzten Monat haben die Rock-Ikonen Incubus verlauten lassen, dass ihr neuntes Studioalbum – und das erste seit „8“ (2017) – fertig und abspielbereit ist. Nun wissen wir auch, wie es heißen wird. Die neue Platte trägt den Namen „Something In The Water“ und soll im Herbst 2025 über Universal Music erscheinen.
Incubus geben den Namen ihres neuen Albums bekannt
Den Namen gaben die Herrschaften im Rahmen ihrer jüngsten Show in der Londoner O2-Arena preis, wo sie ihr legendäres Album „Morning View“ (2001) vor ausverkauftem Publikum in voller Länge spielten. Der Titel ihres neuen Longplayers wurde mit einer Lichtshow entlang der Themse bestätigt.
Obwohl weder das Artwork noch das genaue Veröffentlichungsdatum bekannt sind, kann die Platte bereits vorbestellt werden.
Das Album ist das erste mit der neuen Bassistin Nicole Row, die laut Sänger Brandon Boyd „schnell zu einer Bereicherung für die Band geworden ist“, „fantastische Ideen“ hat und „frischen Wind“ bringt. Nähere Details sollen bald folgen.
Morgen, am 30. April, machen Incubus einen Abstecher in die Lanxess Arena in Köln, um „Morning View“ sowie die größten Hits auf die Bühne zu bringen. Genau wie in London ist Lucinda Chua wieder als Special Guest mit dabei.
Foto: David Groody / Offizielles Pressebild
Feature