News

News

Imminence verkünden eine neue Tour für 2021

Hier die Termine.

VON AM 11/09/2020

Imminence haben während der Corona-Zeit einige Videos einer Studio-Session präsentiert, die uns die Live-Abstinenz ein wenig angenehmer gestalten sollte. Nun soll es auch wieder auf der Bühne und in Farbe heiß hergehen.

Die schwedische Band bestätigt nämlich eine brandneue Tour für kommendes Jahr. Dabei handelt es sich aber um eine ganze besondere Tour, denn die Band um Frontmann Eddie Berg spielt hier nun in bestuhlten Konzerthäusern.

Begleitet werden sie dabei von einem Streichquartett. Dort erwartet uns also nicht nur eine ganz besondere Atmosphäre, sondern sicherlich auch ein ganz besonderer Sound. Fünf Termine an der Zahl sind es hierzulande geworden. Diese haben wir euch nachfolgend aufgelistet.

Imminence 2021 live auf Tour

09.02.2021 – München, St. Matthäuskirche
10.02.2021 – Köln, Kulturkirche
11.02.2021 – Frankfurt, Jahrhunderthalle Club
12.02.2021 – Berlin, Passionskirche
13.02.2021 – Hamburg, Kulturkirche Altona

Ab sofort gibt es Tickets im exklusiven Presale bei Eventim; am kommenden Montag, den 14. September um 13 Uhr startet dann auch der allgemeine Vorverkauf. Ran da!

Bei aller Skepsis, die dieser Tage noch mitschwingt, wenn wir das Wort „Live“, „Tour“ oder „Konzert“ hören – bei diesem besonderen Konzept dürfen wir doch davon ausgehen, dass wir Imminence 2021 dann auch tatsächlich live sehen werden.

Anfang diesen Jahres veröffentlichte die Truppe eine Akustik-EP mit ruhigen Versionen bereits bekannter Songs. Anfang 2019 erschien außerdem das aktuelle Album „Turn The Light On“.

Die Scheibe markiert den dritten Longplayer der Schweden. Zuvor brachten sie noch ihre LPs „This Is Goodbye“ (2017) und „I“ (2014) auf den Markt.

Foto: Jakob Koc / Offizielles Pressebild

More

Feature

While She Sleeps

Achtung, Achtung: Unser heutiger Music Monday hat es in sich! Wir konnten uns letzte Woche vor neuen Tracks kaum retten …

von