News
Gossip
GEL wurden auf Spotify, Apple Music etc. gehackt; bizarrer Fake-Song „Gooners“ über Trennung online
Was zum...?
VON
Laura-Marie Reiners
AM 24/03/2025
Geschätzte Lesezeit:
- Minuten
Artikel teilen:
Die Auflösung von GEL nimmt bizarre Ausmaße an. Nachdem die Band am 19. März ihr letztes Konzert gespielt hatte, erhoben die Mitglieder schwerste Vorwürfe gegen ihren Gitarristen Anthony Webster. Er soll die Gelder der Band in „eine wirklich unglaubliche Anzahl an OnlyFans-Käufen und mysteriöse CashApp-Transaktionen“ investiert sowie Nacktbilder der Bandmitglieder auf Reddit veröffentlicht haben.
Seitdem tauchten noch anonyme Vorwürfe gegen Sängerin Sami Kaiser auf Instagram auf, die jedoch inzwischen gelöscht wurden. Lediglich Screenshots davon kursieren noch auf Reddit. Doch damit nicht genug: Nun sorgt ein scheinbar KI-generierter Song namens „Gooners“, der überraschend auf den offiziellen Band-Accounts bei Spotify, Apple Music und anderen Streamingdiensten erschienen ist, für weiteren Aufruhr…
GEL: Fake-Song auf Streamingdiensten veröffentlicht
Der Track scheint nicht von der Band selbst zu stammen, sondern wurde wohl von einer unbekannten Person hochgeladen. Es handelt sich um die Vertonung ihrer jüngsten Trennungserklärung, während das Cover eine Anspielung auf die Band Zulu ist, die sich aufgrund schwerwiegender Missbrauchsvorwürfe kürzlich von ihrem Sänger Anaiah Rasheed Muhammad getrennt hat.
Während „Gooners“ auf Spotify mittlerweile entfernt wurde, bleibt der Titel weiterhin im Bandprofil sichtbar…
Auf Apple Music ist er zum Zeitpunkt dieses Artikels nach wie vor abrufbar.
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von embed.music.apple.com zu laden.
Foto: Alexis Gross / Offizielles Pressebild
Latest News
Live-Dates
Feature
Latest