News

Music

From Fall To Spring befinden sich mit ihrer Debüt-LP im Höhenflug

Das ist Nu Metal vom Feinsten!

VON AM 14/04/2023

Hoch, höher – From Fall To Spring! Die Nu Metal-Band will im Frühjahr 2023 offensichtlich den Gipfel ihrer bisherigen Bandgeschichte erklimmen. Neben ihrer eigenen, aktuell stattfindenden Headliner-Tour durch die hiesigen Gefilde, waren die Newcomer im Februar noch als Anwärter für den ESC 2023 im Gespräch und verpassten mit ihrem Titel „Draw The Line“ nur knapp den Einzug ins Finale.

Für die Überflieger noch lange kein Grund, um den Kopf hängen zu lassen. Schließlich steht schon der nächste große Höhepunkt der Band bevor – ihr erstes Full-Length-Werk mit 11 „Siegeln“, deren Geheimnis ab heute vollständig gelüftet wird. Passend zu ihrem kometenhaften Aufstieg in diesem Jahr debütieren From Fall To Spring mit ihrer Platte „Rise“, die wir uns ab sofort und ohne Umwege einverleiben dürfen.

Hier geht’s zur Debütplatte „Rise“ von From Fall To Spring

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Mit der Synergie unbändiger Riffs und technisch ausgefeilter Rap- und Screamparts gehört „Rise“ zweifellos in eure aktuellen LP-Favoritenlisten. Freunde physischer Tonträger kommen mit dem CD-Digisleeve oder der marmorierten Vinyl zum Album auch nicht zu kurz – an diese Schönheiten gelangt ihr direkt hierüber.

Nu Metal is back – und zwar mit der Tracklist zu „Rise“

1. Br4infuck
2. Black Heart
3. Draw The Line
4. Supernova
5. Awake
6. Rise
7. Light Up The Sky
8. Barriers
9. Beastmode
10. Destiny
11. The Cursed One

Dass die 2016 gegründete Formation in den letzten Monaten ihre Fan-Base rapide ausgebaut hat, spiegelt sich nicht zuletzt an den mehrfach ausverkauften Shows wider. Die Tour-Übersicht könnt ihr im Nachfolgenden einsehen.

Foto: Marcus Ulbrich (Ulle Media) / Offizielles Pressebild

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von