
News
Video
Frank Turner kündigt sein neues Album „Undefeated“ an
Natürlich gibt es auch eine frische Single dazu.
VON
Redaktion
AM 25/01/2024
Geschätzte Lesezeit:
- Minuten
Artikel teilen:
Frank Turner hatte es 2024 bereits sehr eilig: Schon am vierten Tag des neuen Jahres ließ er uns an einem frischen Song namens „No Thank You For The Music“ teilhaben; und bis zu adäquatem Nachschub sollte es nicht lange dauern.
Neues Album von Frank Turner erscheint im Mai 2024
Wie es da heißt, erwartet uns bereits am 03. Mai 2024 das nächste Album aus seiner Feder, das auf den Namen „Undefeated“ hören und ordentliche 14 Songs mit sich bringen wird. So sieht die offizielle Tracklist aus:
1. Do One
2. Never Mind The Back Problems
3. Ceasefire
4. Girl From The Record Shop
5. Pandemic PTSD
6. Letters
7. East Finchley
8. No Thank You For The Music
9. The Leaders
10. International Hide and Seek Champions
11. Show People
12. On My Way
13. Somewhere Inbetween
14. Undefeated
Zu seinem neuen Full-Length-Output hatte der Musiker die folgenden Worte auf Lager:
„Es gibt keine Klischees über das schwierige 10. Album, also ist das in gewisser Weise eine befreiende Aussage. Aber gleichzeitig habe ich die Pflicht zu rechtfertigen, warum ich ein 10. Album schreibe und veröffentliche. Das sind viele Platten für jeden. Außerdem bin ich 42. Das ist kein sexy, Rock’n’Roll-Alter. Aber während meiner gesamten Karriere habe ich mich für Autoren wie Loudon Wainwright III oder The Hold Steady interessiert, Leute, die im Grunde über das Erwachsensein schreiben.“
Hier ist die nächste Single
Passend zur Ankündigung gibt es für uns mit „Do One“ auch mal eben den Opener der Scheibe zu hören:
Für Frank Turner sei der Song „das letzte Lied, das ich für das neue Album geschrieben habe, und das erste Lied auf diesem Album, sowie die erste Single. Also ist es eine Zusammenfassung dessen, was ich mit diesem Album sagen möchte – ein Album über Überleben und Widerstand, aber auch mit einem Sinn für Spaß und Selbstironie. 19 Jahre in meiner Solokarriere stehe ich immer noch auf und veröffentliche einige meiner besten Arbeiten. Es fühlt sich gut an.“
Foto im Auftrag von MoreCore.de: Jennifer Ehlers (Jennas Photoworld)
Latest News
Live-Dates
Feature