News

News

For The Fallen Dreams: Neues Album befindet sich in Arbeit

Die Arbeiten gehen endlich voran.

VON AM 16/02/2021

Ziemlich genau drei Jahre ist es nun her, dass For The Fallen Dreams ihr aktuelles Album „Six“ auf den Markt gebracht haben. Nun dürfen wir uns womöglich bald endlich auf einen Nachfolger freuen.

Wie Frontmann Chad Ruhlig über seine Socials wissen ließ, ist er nämlich gerade damit beschäftigt, Vocals für das neue Material seiner Band aufzunehmen.

Chad Ruhlig nimmt Vocals für neue Musik von For The Fallen Dreams auf

Wir sind gespannt und freuen uns sehr auf das neue Material – sehr wahrscheinlich in Form eines neuen Albums!

Natürlich geben wir uns auch gerne mit neuen Songs zufrieden. Neue Töne sind neue Töne. Bis es soweit ist, wünschen wir der Band gutes Gelingen bei den Arbeiten.

Ursprünglich – also noch VOR Corona – geplant war der Release des Longplayers bereits für vergangenes Jahr. Aus nachvollziehbaren Gründen hat sich das Ganze aber nach hinten verschoben.

Die aktuelle Scheibe „Six“ markiert – anhand des Namens unschwer zu erkennen – das sechste Studioalbum von FFTD. Der Vorgänger „Heavy Hearts“ erschein 2014. Das Debüt „Changes“ erschien anno 2008.

Chad Ruhlig meldete sich vor kurzem übrigens auch mit seinem Nebenprojekt LGND zurückgemeldet. Auch hier war es vier Jahre lang recht ruhig, doch zuletzt durften wir uns über zwei neue Singles freuen.

Wir sind gespannt, was die Corona-Downtime noch alles an Kreativität aus Chad Ruhlig und seinen Kollegen herausholt.

Bild: YouTube / Rise Records „For The Fallen Dreams – Unstoppable (Official Music Video)“

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von