News

News

Foo Fighters spielen noch diesen Monat ein US-Konzert vor 20.000 geimpften Besuchern

Die erste Show im Madison Square Garden seit März 2020.

VON AM 09/06/2021

Während hierzulande zumindest die Aussicht auf Social Distancing-Konzerte im Sommer wieder wächst, gehen die USA langsam wieder gänzlich in die Vollen. Die Impfungen gehen dort deutlich schneller voran als hier, was den Herren der Foo Fighters die Gelegenheit gibt, noch diesen Monat ein Konzert im Madison Square Garden zu spielen – und das bei 100% Auslastung der Venue.

Foo Fighters spielen XXL-Konzert für Corona-Geimpfte und -Genesene

Der Clue: Nur Geimpften ist es gestattet, die Show zu besuchen. Ein Nachweis für eine vollständige Impfung ist die Voraussetzung für den Ticketkauf. Das gilt in dem Fall nur für Besucher, die älter als 16 Jahre alt sind. Unter-16-Jährige können ebenfalls Tickets erwerben, sofern sie einen Nachweis über eine überstandene Corona-Infektion bzw. einen negativen Test vorweisen können.

Stattfinden wird das Konzert für vollständig Genesene und Geimpfte dann am 20. Juni 2021. Bei maximaler Auslastung kann der Madison Square Garden für Konzerte 20.000 Besucher beherbergen.

Beim anstehenden Konzert handelt es sich um die erste Live-Show im Madison Square Garden seit März 2020. Die Band um Frontmann Dave Grohl kann es nicht mehr abwarten:

„We’ve been waiting for this day for over a year. And Madison Square Garden is going to feel that HARD. New York, get ready for a long ass night of screaming our heads off together to 26 years of Foos.“

Erst vor kurzem bestätigte die Kombo ihre Anniversary Tour für den USA. Statt des 25-jährigen Bandbestehens feiern sie noch im Juli und August in den ersten US-Bundesstaaten nun eben ihr 26-jähriges Bandbestehen.

Anfang Februar brachten die Foo Fighters ihr neues Album „Medicine At Midnight“ auf den Markt. Die exklusive Headliner-Show der Kombo wurde vor kurzem erst auf 2022 verschoben. Ob die Truppe wie ursprünglich geplant auch noch bei einigen Festivals zugegen sein wird, ist noch nicht klar.

Foto: Danny Clinch Photography (dannyclinch.com) / Offizielles Pressebild

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von