News

Music

Floor Jansen (Nightwish) kündigt ihr erstes Solo-Album „Paragon“ an

Es ist angerichtet.

VON AM 12/12/2022

Nightwish-Sängerin Floor Jansen feilt bereits seit einer Weile an einem ersten Solo-Album. Nachdem es zuletzt einige eigene Songs der Musikerin zu hören gab, kündigt sie nun endlich ihren allerersten Longplayer an.

Nightwish-Sängerin Floor Jansen kündigt erstes Album an

Die Scheibe hört auf den Namen „Paragon“ und erscheint am 24. März 2023. Insgesamt enthält die Platte zehn Tracks, darunter auch die bereits erschienenen Singles „Me Without You“, „Storm“ und „Fire“. Die Tracklist liest sich wie folgt:

1. My Paragon
2. Daydream
3. Invincible
4. Hope
5. Come Full Circle
6. Storm
7. Me Without You
8. The Calm
9. Armoured Wings
10. Fire

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Auf die LP ist die Sängerin besonders stolz, wie sie in einem entsprechenden Statement wissen lässt:

„Sich zu erneuern und den Sprung ins Unbekannte zu wagen, lässt einen wachsen. Zu altern ist ein Geschenk, das nicht jeder bekommt. Ich bin eine glückliche Frau, die ein Album machen durfte, von dem ich nie wusste, dass ich es machen kann. Eines, das mich sogar definiert, wo ich auf meinem Weg bin. Ich habe mein PARAGON erreicht! Ich bin so stolz auf dieses Werk! Und dankbar für all die wunderbaren Menschen in diesem schönen Leben, die mir geholfen haben, hierher zu kommen!“

Mit Nightwish brachte Floor Jansen 2020 das Doppel-Album „Human. :II: Nature.“ auf den Markt. Zuletzt hatte sie mit schweren gesundheitlichen Problemen zu kämpfen, denn Jansen wurde mit Brustkrebs diagnostiziert. Mittlerweile hat sie die Krankheit besiegt und gilt als krebsfrei.

Bild: Cover-Artwork zu „Paragon“

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von