
News
News
Ferris MC reist mit dem Remake zu „Ferris macht blau“ zurück in die Zukunft
...und wir blicken in eine rockige Zukunft.
VON
Cassandra Hillgruber
AM 01/10/2021
Geschätzte Lesezeit:
- Minuten
Artikel teilen:
Gute zwei Jahre ist es her, dass Ferris MC, damals seines Zeichens begnadeter Rapper der deutschen Hip-Hop-Szene, sich einem anderen musikalischen Ufer angenähert hat. Zum Glück wollen wir an dieser Stelle anmerken, denn sonst wäre an ihm noch ein talentierter Punk-Rapper verloren gegangen. Dass er seine Wurzeln trotz der neuen Gefilde nicht vergisst, das beweist uns der Allrounder in seinem Remake zur Single „Ferris macht blau“.
Hört euch mit nur einem Klick den Track „Ferris macht blau“ von Ferris MC an
Bis 2018 noch Teil der Truppe von Deichkind gewesen, gab der Vollblutmusiker im darauffolgenden Jahr sein Rockstar-Debüt mit der Platte „Wahrscheinlich Nie Wieder Vielleicht“. Nach knapp 19 Monaten setzte Ferris aka Sascha Reimann mit der zweiten LP „Missglückte Asimetrie“ einen drauf.
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.
Damit stieß die Scheibe, deren Titel an dem 2002 erschienen Hip-Hop-Album „Asimetrie“ anlehnt, bei unserer MoreCore-Redaktion auf gute Resonanz. Aufgenommen wurde das Prachtstück gemeinsam mit den Musikerkameraden Shocky und Swiss & die Andern vom Label Missglückte Welt, das zu diesem Zweck gemeinsame Sache mit Arising Empire gemacht hat.
An solche wunderschönen Flashbacks, die „Ferris macht blau“ in uns auslösen, könnten wir uns glatt gewöhnen. Auf den nächsten Quell der rebellischen Jugend fiebern wir jedenfalls fleißig hin!
Bild: YouTube / „FERRIS – KEIN KOMPLIMENT (offizielles Video)“
Latest News
Live-Dates
Feature
Latest