News

News

Every Time I Die kündigen ihr neues Album „Radical“ an; weitere Single online

Hier alle Infos und der Track.

VON AM 17/08/2021

Schon seit längerem bahnt sich bei Every Time I Die ein neues Album an. Obwohl die Scheibe schon eine Weile im Kasten ist, hielt die Band um Frontmann Keith Buckley das Werk bislang unter Verschluss, weil sie keine Platte veröffentlichen wollten, ohne damit auf Tour gehen zu können.

Alle Infos zum neuen Album „Radical“ von Every Time I Die

Da zumindest (in Teilen der Welt) das Touren wieder möglich ist, dürfen wir uns nun auch endlich über die Ankündigung des neuen Longplayers freuen. Das Werk hört auf den Namen „Radical“ und erscheint am 22. Oktober 2021 via Epitaph Records. Enthalten sind ingesamt 16 Tracks, darunter auch die bereits bekannten Songs „A Colossal Wreck“, „Desperate Pleasures“ und „AWOL“.

1. Dark Distance
2. Sly
3. Planet Shit
4. Post-Boredom
5. A Colossal Wreck
6. Desperate Pleasures
7. All This And War
8. Thing With Feathers
9. Hostile Architecture
10. AWOL
11. The Whip
12. White Void
13. Distress Rehearsal
14. sexsexsex
15. People Verses
16. We Go Together

Als weitere Single lässt die Truppe nun den Song „Post-Boredom“ von der Leine, der natürlich auch mit einem passenden Musik-Video daherkommt. Wir haben euch den Output in Gänze nachfolgend zum Anhören und Anschauen bereitgestellt.

Seht das Video zum neuen Song „Post-Boredom“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Keith Buckley kommentierte den Inhalt des neuen Longplayers „Radical“ übrigens wie folgt:

„I’m dealing with difficult matters this time that isn’t only personal for me but are also universal and more communal experiences. The songs are realistic in that they acknowledge that things require a lot of work. But it’s ultimately a very hopeful and uplifting record.“

Das bevorstehende Studioalbum markiert den nunmehr neunten Longplayer von Every Time I Die. Der Vorgänger „Low Teens“ erschien 2016.

Foto: Michael Watson / Offizielles Pressebild

More

Feature

Reeperbahn Festival

Wer hätte vor ein paar Monaten noch gedacht, dass wir im Jahre 2021 größere, mehrtägige Live-Musik Veranstaltungen besuchen können? Und …

von