
Every Time I Die kündigen ihr neues Album „Radical“ an; weitere Single online
Hier alle Infos und der Track.
Julia L. ist die zweite Julia im MoreCore-Bunde und ergänzt das Team gerne mit Rezensionen, News, Live-Berichten sowie kleineren und größeren Schreibarbeiten. Als Germanistin aus dem schönen Hessen ist sie ständig hin- und hergerissen zwischen “da ist ein grammatikalischer Fehler im Satz!” und “am liebste tät isch de ganze Tach nur hessisch babbele”. Tippt sie nicht gerade wie wild auf der Tastatur rum, um irgendetwas zu Papier zu bringen, findet man sie gerne mit ihrem Hund im Feld oder auf Shows und Konzerten im Rhein-Main-Gebiet. Für einige Bands fährt sie aber auch gerne mal nach NRW, Rheinland-Pfalz, Bayern oder Baden-Württemberg. Autofahren tut sie auch besonders gerne und hat dabei am liebsten gute Musik laufen. Leider will wegen der bei ihren Freunden verhassten “Schreimusik” kaum jemand mitfahren. Umso besser, denn dann hört niemand, wie schief sie mitsingt!
Schon seit längerem bahnt sich bei Every Time I Die ein neues Album an. Obwohl die Scheibe schon eine Weile im Kasten ist, hielt die Band um Frontmann Keith Buckley das Werk bislang unter Verschluss, weil sie keine Platte veröffentlichen wollten, ohne damit auf Tour gehen zu können.
Alle Infos zum neuen Album „Radical“ von Every Time I Die
Da zumindest (in Teilen der Welt) das Touren wieder möglich ist, dürfen wir uns nun auch endlich über die Ankündigung des neuen Longplayers freuen. Das Werk hört auf den Namen „Radical“ und erscheint am 22. Oktober 2021 via Epitaph Records. Enthalten sind ingesamt 16 Tracks, darunter auch die bereits bekannten Songs „A Colossal Wreck“, „Desperate Pleasures“ und „AWOL“.
1. Dark Distance
2. Sly
3. Planet Shit
4. Post-Boredom
5. A Colossal Wreck
6. Desperate Pleasures
7. All This And War
8. Thing With Feathers
9. Hostile Architecture
10. AWOL
11. The Whip
12. White Void
13. Distress Rehearsal
14. sexsexsex
15. People Verses
16. We Go Together
Instagram Post
Als weitere Single lässt die Truppe nun den Song „Post-Boredom“ von der Leine, der natürlich auch mit einem passenden Musik-Video daherkommt. Wir haben euch den Output in Gänze nachfolgend zum Anhören und Anschauen bereitgestellt.
Seht das Video zum neuen Song „Post-Boredom“
Keith Buckley kommentierte den Inhalt des neuen Longplayers „Radical“ übrigens wie folgt:
„I’m dealing with difficult matters this time that isn’t only personal for me but are also universal and more communal experiences. The songs are realistic in that they acknowledge that things require a lot of work. But it’s ultimately a very hopeful and uplifting record.“
Das bevorstehende Studioalbum markiert den nunmehr neunten Longplayer von Every Time I Die. Der Vorgänger „Low Teens“ erschien 2016.
Foto: Michael Watson / Offizielles Pressebild


