News

Video

Escape From Wonderland greifen nach der „Silver Lining“ im Chaos

Die erste Single in neuer Besetzung.

VON AM 30/06/2022

Nachdem die Pandemie auch an den Jungs von Escape From Wonderland nicht spurlos vorbeiging, hat sich die Metalcore-Kombo nun nach zwei Jahren Funkstille wieder aus der Versenkung zurückgemeldet.

Ausgestattet mit einer gehörigen Portion Energie und einer neuen Besetzung kommen die Stuttgarter jetzt mit ihrer taufrischen Single „Silver Lining“ um die Ecke.

Seht das Musik-Video zu „Silver Lining“ von Escape From Wonderland

Gemeinsam mit einem eindrucksvollen Visualizer behandelt der Track die vielen Facetten von ADHS.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„Der Song verkörpert für mich genau das Chaos, das der unaufhaltsame Gedankenstrom in meinem Kopf oft auslöst. Menschen mit ADHS leiden oftmals unter ‚emotionalen Dysregulationen‘, was das eigene Gefühlsleben zu einer ziemlichen Achterbahnfahrt machen kann. Andererseits kann es einen auch für Tage mit schweren Depressionen im Bett halten.“,

erläutert Gitarrist und Clean-Vocalist Lars zum Hintergrund der Single. Weiterhin führt er aus:

„Gleichzeitig haben wir oft einen unkaputtbaren Überlebenswillen. Und das ist genau das, was ich mit dem ‚Silberstreifen‘ verdeutlichen will. Klar gibt es viele schwierige Aspekte und wir sind oft mit der Reizüberflutung und dem Aufmerksamkeitsdefizit überfordert, aber viele von uns sehen trotzdem eine überwältigende Schönheit im Leben und darin, was es bedeutet einen Sinn und Zweck darin zu haben. Und das ist genau der Hoffnungsschimmer, der mich nie aufgeben lässt. Ironischerweise ist ein stark positives Merkmal die Kreativität, die ich meinem ADHS zu verdanken
habe. Und indem ich versucht habe einen Ausdruck für das Chaos in meinem Kopf zu finden, ist dabei ein Song entstanden, auf den ich sehr stolz bin und durch den ich das Chaos ein Stück weit ordnen konnte.“

Brachial meets catchy

Ursprünglich 2012 gegründet und im Jahr 2016 neuformiert veröffentlichten Escape From Wonderland 2019 ihre Selftitled Debüt-EP. Mit ihrer ganz eigenen, dramatisch-düsteren Version des Metalcore haben sich die Jungs seither eine solide Fanbase aufgebaut.

Nach gemeinsamen Shows mit Szenegrößen wie Attila, Veil of Maya, Emil Bulls und Cypecore, sollten dann im Jahr 2020 auf Basis dieser EP weitere Club- und Festivalkonzerte auf nationaler Ebene folgen, was jedoch durch die Pandemie und ihre anhaltenden Auswirkungen nicht realisiert werden konnte.

Nun ist die Truppe aus Baden-Württemberg endlich wieder am Start – mit neuer Mucke und ordentlich Bock auf mehr.

Foto: Alen Ljubic Photography / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von