News

Music

Drowning Pool: Erste neue Single mit Ryan McCombs seit 13 Jahren steht auf Abruf bereit

Throwback-Time.

VON AM 21/09/2024

Achtung, es wird nostalgisch: Nach 13 Jahren ist Ryan McCombs wieder Frontmann von Drowning Pool, und nun gibt es das erste neue Material in der Konstellation zu hören. Bereits im März letzten Jahres haben die Rock-Urgesteine aus Texas die Rückkehr ihres Ex-Vocalists anstelle von Jasen Moreno bekannt gegeben. Jetzt hat das Warten mit „REVOLUTION (The Final Amen)“ endlich ein Ende.

Drowning Pool: So klingt „REVOLUTION (The Final Amen)“

Gitarrist und Gründungsmitglied C.J. Pierce führte in einem aktuellen Interview zur Entstehung des Tracks aus:

„Ja, es war toll, gemeinsam an dem Song zu arbeiten. Es ist der erste, bei dem wir alle wieder mit Ryan zusammen sind, und wir haben viel Zeit darauf verwendet. Wir haben eigentlich schon Anfang letzten Jahres damit angefangen. Aber durch die Touren und so weiter haben wir es noch nicht geschafft, ihn aufzunehmen. Aber der ganze Prozess, die Zusammenarbeit von uns allen, ich meine, wir haben uns buchstäblich an einen Tisch gesetzt, und wir hatten alle unterschiedliche Ideen, und jeder von uns hat sich dem Song auf eine andere Art genähert. Und dann kamen wir als Band zusammen. Es war einfach unglaublich. Das klingt wie ein Drowning Pool-Song. Das ist es, wonach er klingen soll. Er klingt wie wir mit Ryan.“

Thematisch handelt der Song mit dem apokalyptisch angehauchten Titel vom aktuellen Zustand der Welt und der Notwendigkeit eines großen, übergreifenden Wandels. Für einen intensiven lyrischen Ausflug beehren uns die Texaner zudem mit einem offiziellen Lyric-Video.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Ob der Release den Weg zu einer neuen Platte ebnet, ist Stand jetzt noch unbekannt. Ihr zurzeit noch aktueller Longplayer „Strike A Nerve“, der damals noch mit Moreno als Sänger entstand, erschien 2022.

Foto: Drowning Pool / Offizielles Pressebild

More

Feature

Wasserman Music Casey Wasserman

Wasserman Music-CEO Casey Wasserman taucht in den Epstein Files auf – und eine der größten Booking-Agenturen der Welt verliert Artists …