News

Music

Drain hauen ihr Cover zu „Good Good Things“ von Descendents raus

Aus dem kommenden Album.

VON AM 04/04/2023

Schon nächsten Monat werden uns Drain mit ihrem neuen Album „Living Proof“ beehren. Konkret soweit sein wird es am 05. Mai 2023, wenn die Scheibe über Epitaph Records erscheint. Darauf zu finden sind dann diese zehn Tracks:

1. Run Your Luck
2. FTS (KYS)
3. Devil’s Itch
4. Evil Finds Light
5. Imposter
6. Intermission (Feat. Shakewell)
7. Weight of the World
8. Watch You Burn
9. Good Good Things
10. Living Proof

Die nächste Single des neuen Drain-Albums ist ein Descendents-Cover

Nun hagelt es die nächste Auskopplung – und diese ist etwas ganz besonderes, handelt es sich dabei doch um ein Cover des Descendents-Tracks „Good Good Things“. Zur Bedeutung hatte Frontmann Sammy Ciaramitaro folgendes zu sagen:

„Die Descendents waren für mich sowohl als Teenager als auch als Erwachsener eine wichtige Band. Ich weiß, dass ich für uns alle sprechen kann, wenn ich sage, dass es eine Ehre ist, ihnen als einer Band, die das Game für uns verändert hat, Tribut und Respekt zu zollen. Ich liebe diesen Song einfach, und auf eine seltsame Art und Weise hatte ich das Gefühl, dass er textlich genau die Themen berührt, um die es bei Drain geht.

Es war auf jeden Fall ein kleiner Schritt über unseren Tellerrand hinaus, mit cleanerem Gesang und so weiter, aber wir wollten versuchen, dem Original treu zu bleiben und ihm ein bisschen von unserer Persönlichkeit zu geben. Hört euch Descendents an.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Im Sommer geht es auf dann auf die Festivals sowie für zwei Club-Konzerte nach Bochum und Saarbrücken:

13.08.2023 – Bochum, Die Trompete
15.08.2023 – Saarbrücken, Garage

Foto: Julian Berman / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von