
Defocus veröffentlichen ihren zweiten Longplayer zur Single “don’t let it hurt me”
Der Clip - “a must see masterpiece”.
Immer gut gelaunt und stets mit einem Lächeln auf den Lippen nimmt sich Sporty-Spice-Energiebündel Cassy, neben ihren Jobs als Pilates- und Jumping-Fitnesstrainerin, gerne auch Zeit für eine ausführliche Albumrezension. Wenn sie sich dann doch mal etwas Zeit für sich freischaufelt, kümmert sie sich liebevoll um ihre Kollektion seltener Pflanzen, macht es sich für `nen Star Trek Marathon (kein Star Wars!) vor dem Fernseher bequem oder recherchiert für themenbezogene MoreCore-Beiträge. Ihr bereicherndes Talent zum „Labern“ nennen einige „angenehm grenzüberschreitend“, wir nennen es lieber „Potential für gute Interviews“. Festivalbesuche stehen natürlich auch regelmäßig auf dem Plan, bevorzugt die Kleineren. So oder so - die spannenden Livereviews lassen jedenfalls nicht lange auf sich warten.
Film ab bei Defocus! Immer dann, wenn man glaubt, dass die Metalcore-Kombo schon alles gegeben hat, setzen sie einfach noch einen drauf. So geschehen in ihrem Plot zur Single „don’t let it hurt me“, für deren Videoclip die Wahl auf eine beeindruckende Kulisse und einen versierten Filmemacher gefallen ist.
Seht das Video zu “don’t let it hurt me” von Defocus
Um diese imposanten Schüsse einzufangen, ging die Reise für das Quartett ins eisige Island. Begleitet wurden sie dabei von Danny Jakov, dem Kopf von Dead Ape Films, der das visuelle Projekt um „don’t let it hurt me“ komplett betreute. Herausgekommen ist dabei das mehr als gelungene Musikvideo, das mit dem Release ihres neuen Studioalbums den krönenden Abschluss bildet.
Instagram Post
Ab sofort können wir uns neben den zuvor erschienenen Singles „flatlines“, „biased“ und Co. nun einen vollumfänglichen Eindruck des Gesamtkunstwerks machen:
Tracklist: „There Is A Place For Me On Earth“
1. let the bond be my grave
2. biased
3. watch me bleed
4. consumed by you
5. crooked mind
6. don’t let it hurt me
7. hybrid anthem
8. …to not feel anything
9. flatlines
10. there is a place for me on earth
Aus gegebenem Anlass wollen die Aalener so richtig auf die Pauke hauen und haben gleich mal am 09. März 2024 eine Release-Show in ihrer Heimat angezettelt. Wie man sich vorstellen kann, kommt für diese Sause auch der Support dabei nicht zu kurz: Consvmer, MAVIS und Avralize werden an diesem Abend das Warm-Up übernehmen.
Instagram Post
Defocus setzen sich zusammen aus dem Gitarristen Jeffrey Uhlmann, dem Bassisten Marcel “Bambam” Heberling, Jonas Mahler an den Drums und Simon Müller am Mikrofon. Ihr LP-Debüt gaben die Musiker in 2021 zum Werk „In The Eye Of Death We Are All The Same“. Ganze drei Jahre später setzen sie mit „There Is A Place For Me On Earth“ ihre LP-Chronik endlich fort.
Foto: Lars Köppl/ Offizielles Pressebild


