News

MoreCore präsentiert

Dead Phoenix gießen mit „Hate“ ordentlich Öl ins Feuer

Don’t you know that hate is a plague?

VON AM 15/05/2020

Es mag Bands geben, die sich in aktuellen Zeiten zurückziehen, sich neu besinnen oder einfach mal die Entschleunigung auf sich wirken lassen. Nicht so Dead Phoenix, denn die Jungs aus Berlin präsentierten mit „Soaked in Black“ erst vor gut einem Monat ihre letzte Single (wir berichteten).

Doch das scheint der Band um Fronter Dennis nicht genug zu sein, denn mit „Hate“ lässt die Melodic Metalcore-Truppe nun direkt ihre nächste Auskopplung vom Stapel.

Hört hier die neue Single „Hate“ von Dead Phoenix

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Inhaltlich geht es in „Hate“ um Hass, Gewalt und Schmerz. Drei Komponenten, die sich in einem endlosen Kreis immer wieder selbst säen und ernten und das durch niemand anderen als uns selbst. Denn wir sind diejenigen, die das Öl ins Feuer gießen.

Ihr merkt schon, der Song hat durchaus eine ernsthafte Message, kann diese jedoch am Ende mehr als gelungen transportieren. Reinhören ist also Pflicht, lässt sich die Thematik doch auf so viele Bestandteile unseres alltäglichen Lebens projizieren.

Auf Live-Shows der Jungs werden wir übrigens leider noch etwas warten müssen, alle weiteren Infos zur Band erhaltet ihr aber jetzt schon hier!

Foto: Chantal Burau / Offizielles Pressebild

More

Feature

Spotify Wrapped

Kürzlich stieß Spotify-Gründer und CEO Daniel Ek mit einer Aussage bei vielen Musikern sauer auf. „Es ist nicht genug, alle …

von