
News
Music
Daron Malakian über ein neues System Of A Down-Album: „Ich bin mir nicht sicher, ob ich das noch will“
Schlechte Aussichten.
VON
Laura-Marie Reiners
AM 07/02/2025
Geschätzte Lesezeit:
- Minuten
Artikel teilen:
Werden System Of A Down jemals einen Nachfolger von „Mezmerize“ und „Hypnotize“ (2005) an den Start bringen? Wenn es nach Gitarrist, Sänger und Songwriter Daron Malakian geht, wohl eher nicht. In einem neuen Interview mit dem legendären SOAD-Produzenten Rick Rubin (Slayer, Red Hot Chili Peppers) spricht der 49-Jährige Klartext.
Daron Malakian will kein neues Album mit System Of A Down aufnehmen
„Ich bin stolz auf unsere Alben. Ich bedauere nichts oder irgendetwas in dieser Art. Aber es wäre schön gewesen zu sehen, wohin sich die Band entwickelt hätte, wenn wir weiterhin Musik veröffentlicht hätten“, so Malakian. „Wenn wir jetzt ein Album herausbringen, ist es einfach so weit von [‚Mezmerize‘ und ‚Hypnotize‘] entfernt, dass es für mich die Geschichte nicht fortsetzt.“
Auf die Anmerkung von Rubin, dass es sich wie eine neue Geschichte anfühlen könne, erwidert Malakian nur: „Es gab eine Zeit, in der ich das vielleicht wollte. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das noch will. Ich bin mir sicher, dass die Leute nicht allzu glücklich darüber sein werden, das von mir zu hören. Ich bin nicht mehr an dem Punkt, an dem ich vielleicht vor zehn Jahren war.“
Immerhin: Mit seiner Band Scars On Broadway hat der Musiker bereits ein neues Album geplant, das noch dieses Jahr auf den Markt kommen soll. Außerdem stehen mit System Of A Down noch einige große Headliner-Shows in Nord- und Südamerika an.
Das gesamte Interview könnt ihr euch hier anhören:
Foto: Clemente Ruiz / Offizielles Pressebild
Feature