News

Video

Cradle Of Filth mit neuer Single „She Is A Fire“; neues Live-Album angekündigt

Ein Rundumschlag.

VON AM 02/03/2023

Erst vergangenen Mai gaben Cradle Of Filth ihr neues Signing bei Napalm Records bekannt. Nun tauchen die ersten Früchte dieser jungen Zusammenarbeit auf, nachdem die Band zuvor noch bei Nuclear Blast Records beheimatet war und darüber beispielsweise das bislang noch aktuelle Album „Existence Is Futile“ auf den Markt gebracht hat.

Cradle of Filth spendieren eine neue Single

Da wäre zum einen eine taufrische, neue Single namens „She Is A Fire“, die von Frontmann Dani Filth und seiner Band auch direkt mit einem offiziellen Musik-Video versehen wurde.

Filth über das neue Material:

„Dieser Track und der andere Original-Track auf diesem Album, Demon Prince Regent, wurden beide nach den Aufnahmen zu Existence Is Futile geschrieben und stellen eine perfekte, wenn auch nicht unbedingt verwandte, Brücke zwischen unseren Nuclear Blast-Tagen und dem kommenden Album auf Napalm Records dar. Es sollte immer ein Doppelalbum werden, also dachten wir einfach: ‚Scheiß drauf! Lasst uns auch noch etwas Originalmaterial darauf packen! Das absolute Schlimmste aus beiden Welten!

Der Song selbst handelt vom Inbegriff der brennenden Leidenschaft, der dunklen Inspiration der Liebe und der Kreatur, die sie entfacht hat.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Neues Live-Album 2023

Wie ihr sicherlich dem Statement entnommen habt, dient die Single als Wegbereiter zum Release eines neuen Outputs. Diesmal jedoch im Live-Album-Format, gepresst und getauft auf den Namen „Trouble And Their Double Lives“.

Erscheinen wird das Ganze am 28. April 2023 mit den folgenden Inhalten, darunter auch völlig neue Studio-Songs und Bonustracks:

01. She Is A Fire (neuer Studio-Track)
02. Heaven Torn Asunder
03. Blackest Magick In Practice
04. Honey And Sulphur
05. Nymphetamine (Fix)
06. Born In A Burial Gown
07. Desire In Violent Overture
08. Bathory Aria
09. The Death Of Love (Bonus Track)
10. Demon Prince Regent (neuer Studio-Track)
11. Heartbreak And Seance
12. Right Wing Of The Garden Triptych
13. The Promise Of Fever
14. Haunted Shores
15. Gilded Cunt
16. Saffron’s Curse
17. Lustmord And Wargasm (The Lick Of Carnivorous Winds)
18. You Will Know The Lion By His Claw (Bonus Track)

Foto: Annie Atlasman / Offizielles Pressebild

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von