News

News

Cradle of Filth bestätigen ihre neue Keyboarderin

Die Feuertaufe ist gemeistert.

VON AM 15/05/2021

In ihrem kürzlich stattgefundenen Livestream-Konzert haben Cradle of Filth ihre neue Band-Kollegin am Keyboard vorgestellt. Anabelle Iratni unterstützt die Extreme Metal Truppe demnach nicht nur an den Tasten, sondern übernimmt auch die Backing Vocals.

Die Neue am Keyboard ersetzt Lindsay Schoolcraft, die sich Ende letzten Jahres von den Extreme Metallern verabschiedet hat. Alle Hintergründe zu ihrem Weggang findet ihr über diesen Verweis.

Doch so ganz neu im Business ist Anabelle Iratni nicht, denn sie arbeitet bereits zusammen mit Frontmann Dani Filth in der Gothic-Metal-Band Devilment und hat auch ihre eigene Band namens Veile.

Cradle of Filth: Mit frischer Power auf zu neuen Ufern

In letzter Zeit verdichten sich außerdem die Zeichen, dass uns noch dieses Jahr ein neuer Langspieler aus dem Hause Cradle Of Filth erwartet. Erscheinen wird die Scheibe über Nuclear Blast.

Wann genau die 13. Platte der Engländer auf den Markt kommt, liegt allerdings noch im Nebel. Was hingegen schon durchgesickert ist, ist der Name des guten Stücks. Das Album wurde auf den Namen „Existence Is Futile“ getauft und soll laut Aussage von Lord Filth mit einem einzigartigen und für die Kombo neuen Sound aufwarten.

In der Zwischenzeit hatte Dani Filth seine Finger bei einem weiteren Projekt mit im Spiel. Für den Soundtrack des im Juni erscheinenden Films „Baphomet“ hat er den Track „Shellshock“ der NWOBHM-Band Tank neu aufgelegt. Den Trailer zum Film seht ihr nachfolgend:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der aktuelle Cradle of Filth-Longplayer „Cryptoriana – The Seductiveness Of Decay“ erschien 2017. Ihr Debüt stammt aus dem Jahre 1994 und trägt den Titel „The Principle Of Evil Made Flesh“.

Foto: Alexander Trinitatov / Offizielles Promobild

More

Feature

Sepultura Sepulnation The Studio Albums 1998 - 2009

Sepultura gehören zweifellos zu den wichtigsten und einflussreichsten Metal-Bands der 90er Jahre und sind zudem der größte brasilianische Musikexport aller …

von