News

MoreCore präsentiert

Caught In A Mirror präsentieren mit ihrem Debütalbum eine nette Metalcore-Peitsche

Hört jetzt rein.

VON AM 15/01/2021

Die Newcomer-Szene im Metalcore-Bereich ist hierzulande breit gesät, umso schöner, dass wir euch mit Caught In A Mirror eine weitere aufstrebende Band vorstellen dürfen.

Die Truppe aus Hemer (NRW) lässt sich nicht lumpen und veröffentlichte nach Besetzungswechseln im Frühjahr 2020 bereits gestern ihr Selftitled-Debütalbum. Das kann sich wahrlich sehen lassen!

Hört jetzt in das neue Album von Caught In A Mirror rein

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Ganze zehn Songs haben es auf die Platte geschafft und strotzen nur so vor Metalcore-Power. Heftige Breakdowns verschmelzen hier mit melodischen Gitarren- und Elektro-Parts und werden mit gutturalen und cleanem Gesang kombiniert.

Caught In A Mirror wurde 2016 durch die Brüder Giulian und Gianluca ins Leben gerufen. Das Duo begann schnell ihre ersten Songs zu schreiben, diese selbst zu recorden und abzumischen. Um mehr Variationen in die Songs zu bekommen, erweiterten die Beiden ihre Songs durch elektronische Parts, welche heute noch Bestandteile der Songs der Band sind.

Mitte 2018 wurde Caught In A Mirror schließlich komplettiert und spielte ihre erste Show im September 2019. Seitdem stehen einige Shows auf der Gig-Liste der Band, die nach der Corona-Zeit definitiv noch erweitert werden soll.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Bis Caught In A Mirror ihre neuen Songs dann endlich live präsentieren können, wird es wohl noch etwas dauern. Ihr solltet euch definitiv eine anstehende Show der Band im Kalender anstreichen, denn es stehen unter anderem Cover-Songs von Beartooth oder Bonez MC & RAF Camora auf der Setlist.

Alle wichtigen Informationen zur Band findet ihr hier!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Foto: Kathi Sterl / Offizielles Pressebild

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von