
Bring Me The Horizon machen sich an die Arbeit: Neue Musik im Anflug
Hier bahnt sich was an.
Julia L. ist die zweite Julia im MoreCore-Bunde und ergänzt das Team gerne mit Rezensionen, News, Live-Berichten sowie kleineren und größeren Schreibarbeiten. Als Germanistin aus dem schönen Hessen ist sie ständig hin- und hergerissen zwischen “da ist ein grammatikalischer Fehler im Satz!” und “am liebste tät isch de ganze Tach nur hessisch babbele”. Tippt sie nicht gerade wie wild auf der Tastatur rum, um irgendetwas zu Papier zu bringen, findet man sie gerne mit ihrem Hund im Feld oder auf Shows und Konzerten im Rhein-Main-Gebiet. Für einige Bands fährt sie aber auch gerne mal nach NRW, Rheinland-Pfalz, Bayern oder Baden-Württemberg. Autofahren tut sie auch besonders gerne und hat dabei am liebsten gute Musik laufen. Leider will wegen der bei ihren Freunden verhassten “Schreimusik” kaum jemand mitfahren. Umso besser, denn dann hört niemand, wie schief sie mitsingt!
Bring Me The Horizon haben mit „Post Human: Survival Horror“ vergangenes Jahr die erste von insgesamt vier EPs auf den Markt gebracht. Die weiteren drei sollten eigentlich zeitnah folgen, doch Corona hagelte der britischen Band ein bisschen in die Planung.
Drehen Bring Me The Horizon ein neues Musik-Video?
Nun scheint es allerdings so, als sei die Truppe um Frontmann Oli Sykes wieder an der Arbeit. Über TikTok ließen sie Entsprechendes wissen und deuteten an, dass sie womöglich gerade sogar in der ukrainischen Hauptstadt Kiew seien – wird hier ein neues Video gedreht?
TikTok Video
Man darf gespannt sein, was genau die Kombo hier treibt und wann wir das Endergebnis zu Gesicht oder zu Ohren bekommen.
Insgesamt sollen uns vier Auskopplungen aus der „Post Human“-Reihe ins Haus stehen. Nach früheren Angaben von Oli Sykes wollen die Herren sogar nie wieder ein ganzes Album veröffentlichen.
Die aktuelle EP hat mit einer Laufzeit von mehr als einer halben Stunde allerdings schon entsprechende Referenzen.
Wann wir wieder mit einer Tour von BMTH in hiesigen Gefilden rechnen dürfen, ist noch nicht klar. Zumindest stehen die Herrschaften schon mal bei einigen eurppäischen Festivals auf der Bühne.
Bild: YouTube / „Bring Me The Horizon – Teardrops (Official Video)“



