
News
Video
Bluthund ist auf ihrem neuen Song alles „EGAL“
Alles andere als egal.
VON
Mauritz Hagemann
AM 06/06/2024
Geschätzte Lesezeit:
- Minuten
Artikel teilen:
Bluthund waren in diesem Jahr bisher alles andere als untätig. Die Berliner Band, die sich nach dem Release des Albums „Gefährliches Halbdissen“ einen gänzlich neuen Look gegeben hat, beschreitet auch in Sachen Sound neue Pfade. Angefangen mit „Und Dann Steh Ich Auf“ hat die Band in diesem Jahr schon einige neue Songs auf dem neuen Label Amigo Records veröffentlicht.
Bluthund mit neuer Single „Egal“
Ganz offensichtlich sind der Kreativität im Hause Bluthund derzeit keine Grenzen gesetzt. Denn mit „Egal“ ist jetzt die nächste neue Single der Band erschienen. In ziemlich genau drei Minuten geht es lyrisch gewohnt pointiert zur Sache. Und auch musikalisch fügt sich die neue Single ziemlich gut in das Muster der bisher erschienenen Songs ein. Gerade der Refrain hat ohne Frage jede Menge Ohrwurmpotential.
Lyrisch geht es in „Egal“ darum, aus dem ewigen Hamsterrad auszubrechen. Arbeiten, Schlafen, Essen – und das Ganze wieder von vorne? Genau mit diesem Gefühl, in der Tretmühle gefangen zu sein, beschäftigt sich der Song. Ein Gefühl, das wohl die meisten von uns irgendwann einmal schon mal selbst hatten. Dank Erfolgsproduzent Florian Nowak hört sich das Ganze auch in Sachen Mix und Mastering richtig fett an.
Wie geht es weiter?
Wie schon die bisher erschienenen Singles macht auch „Egal“ definitiv Lust auf mehr. Bleibt nur die Frage, ob beziehungsweise wann wir mehr erwarten können? Es spricht alles für ein neues Album, doch bestätigt hat die Band in dieser Hinsicht bisher noch nichts. Zumindest in Sachen Live-Dates gibt es Konkretes von Bluthund: Anfang Juli geht es für die Band zum Ruhrpott Rodeo nach Hünxe. Das sollte man nicht verpassen!
Foto: Ania Sudbin / Offizielles Pressebild
Latest News
Live-Dates
Feature
Latest